ROG Front Base zeigt 0Ghz CPU-Takt?

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
Heute kam meine bestellte Front Baase an, och habe sie sogleich eingebaut. Als ich den PC wieder an die Steckdose steckte, schaltete sich gleich die Frontbase an. Dann startete ich den PC. Auf der Frontbase wurde nun zwar sie korrekte Geschwindigkeit des CPU-Lüfters angezeigt, nicht aber der korrekte CPU-Takt, denn angeblich taktete meiine CPU mit 0.000 GHz. Muss ich erst etwas im BIOS umstellen, damit der CPU-Takt angezeigt wird?

Als Windows gestartet war, lud ich sofort den aktuellen Treiber von der Asus-Homepage runter und installirte ihn. Als ich dann das vorgeschlagene FW-Update machen wollte, kam immer “Error -Image damaged“. Was läuft da schief? :(

Bei deinem ersten Problem kann ich dir leider nicht helfen, hab da selbst keinerlei Erfahrung mit.

Bei deinem zweiten Problem. Heißt ja nur, dass die Datei beschädigt ist. Sowas kann beim Download passieren. Einfach noch einmal erneut runterladen. Ist mir auch schon passiert

Wenn ich mich recht erinnere, müsstest Du die ROG Base im Bios aktivieren. Dann sollte alles funktionieren.

Wo finde ich diesen Punkt? Ich hab gestern im BIOS nachgesehen und keinen Punkt zur Frontbase gefunden. Lüfterdehzahl und CPU-Temp werden ja korrekt angezeigt.

Zurück