Rodeon wird ziemlich laut!

AW: Rodeon wird ziemlich laut!!!

Die meisten 7950er schaffen die 1050MHz mit der Standardspannung von ca. 1,1V. Wenn die auf 1,25V verbraucht die viel zu viel, was ziemlich ineffizient ist und in einer viel höheren Abwärme resultiert. Dadurch wird der Lüfter natürlich ziemlich laut.
 
AW: Rodeon wird ziemlich laut!!!

Die meisten 7950er schaffen die 1050MHz mit der Standardspannung von ca. 1,1V. Wenn die auf 1,25V verbraucht die viel zu viel, was ziemlich ineffizient ist und in einer viel höheren Abwärme resultiert. Dadurch wird der Lüfter natürlich ziemlich laut.

Alles Richtig.Komme aber auf 1180Mhz ohne die V-Core anzufassen.Das noch leise wäre ein Traum:D
Ineffizient wär`s wenn ich nen neues Netzteil bräuchte.Meine Grakas laufen eigendlich immer fast am Limit.
Jährlicher Tausch.
Wenn ich das nicht so hätte haben wollen,hätte ich die V2 gekauft.Oder eben jenes Bios aufgespielt.
Der MK 26 wird ihr schon leise Töne und ne gute Leistung bescheren.So ist der Plan.

Mhm,wäre das nicht auch besser für den Asic wert?1,1V?
 
AW: Rodeon wird ziemlich laut!!!

Alles Richtig.Komme aber auf 1180Mhz ohne die V-Core anzufassen.Das noch leise wäre ein Traum:D
Ineffizient wär`s wenn ich nen neues Netzteil bräuchte.Meine Grakas laufen eigendlich immer fast am Limit.
Jährlicher Tausch.
Wenn ich das nicht so hätte haben wollen,hätte ich die V2 gekauft.Oder eben jenes Bios aufgespielt.
Der MK 26 wird ihr schon leise Töne und ne gute Leistung bescheren.So ist der Plan.
Mhm,wäre das nicht auch besser für den Asic wert?1,1V?
Die Karte sollte 1180MHz auch bei 1,2V oder weniger leisten^^

ASCi Wert ist :wayne:
Ich hab 50% und kann meine 580 von 782MHz auf 960MHz (20% !) übertakten ;)
 
AW: Rodeon wird ziemlich laut!!!

Gut.Da mir der Stromverbrauch fast egal ist und ich mit der Leistung sehr zufrieden bin
kann ich:
A: Das Bios flashen
B: Den MK 26 draufhaun
C: oder ebn beides^^
 
Zurück