Legacyy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Rodeon wird ziemlich laut!!!
Die meisten 7950er schaffen die 1050MHz mit der Standardspannung von ca. 1,1V. Wenn die auf 1,25V verbraucht die viel zu viel, was ziemlich ineffizient ist und in einer viel höheren Abwärme resultiert. Dadurch wird der Lüfter natürlich ziemlich laut.
Die meisten 7950er schaffen die 1050MHz mit der Standardspannung von ca. 1,1V. Wenn die auf 1,25V verbraucht die viel zu viel, was ziemlich ineffizient ist und in einer viel höheren Abwärme resultiert. Dadurch wird der Lüfter natürlich ziemlich laut.


