Rode Podcaster Pipsen in der Aufnahme

Oachkatze

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)

Ich wollte mich mal erkundigen was bei mein Studiio mikro Kaputt oder Falsch eingestellt sein könnte.

Ich habe das Rode Podcaster und war am anfang Sehr zufrieden. nur in der letzen zeit habe ich bei der aufnahme ein Dauerpipsen (Siehe Link zum Anhören)
Ich habe dies auf meinen PC/Windows und auf meinem Macbook pro probiert aber auch auf den mac habe ich das gleiche Problem

Dieses problem habe ich aber erst seit ca 1er woche.

Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen

Link TEST.wav

Moin Moin,

auch ohne das ich das Piepsen mir gerade anhören kann, würde ich auf das Mikrofon tippen. Wenn es an beiden Geräten ( Mac + PC ) auftritt, liegt diese Vermutung nahe. Wenn es eine Herausforderung mit dem OS oder eines mit dem Gerät wäre, dürfte es ja nicht bei beiden auftreten. Du hast auch nicht irgendwo die Standort des Mikrofones verändert, das exterene Quellen ein hochfrequentes Fiepen auslösen können, oder?

Nein gar nichts. Boxen habe ich ausgesteckt externe HDD auch und sonst habe ich eigendlich nichts. PC läuft auf Wakü und die lüfter sind auch jetzt nicht so laut beim spielen oder sonstiges eben sehr komisch

Läuft TeamSpeak im Hintergrund? Das hat nämlich die Funktion zu piepsen wenn man gemuted ist und spricht.
Ansonsten würde ich auch das Mikrofon verantwortlich machen.
Vllt. mal ein anderes Kabel probieren?
Habe das selbe Mikrofon und keine Probleme.

Edit: In deiner Testaufnahme habe ich kein Piepen feststellen können. (Galaxy S6 und Kopfhörer)

Gesendet von meinem Galaxy S6 via Tapatalk

Zurück