Rockstar Games veröffentlicht GTA-Ingame-Social Network auch im Real Life

NetXSR

PC-Selbstbauer(in)
Rockstar Games veröffentlicht GTA-Ingame-Social Network auch im Real Life

Rockstar Games hat scheinbar gestern ohne große Ankündigung das GTA-Social Network "Lifeinvader" veröffentlicht.
Die Seite ist unter www.lifeinvader.com (das WWW nicht vergessen, sonst funktioniert es nicht) erreichbar.
Eingeloggt wird mittels Social Club-Login.

LifeInvader ist das Rockstar-Pendant zu - wie unschwer zu erkennen ist - Facebook.
Statt einem "Like"-Button gibt es einen "Stalk"-Button, Kommentieren und Teilen ist ebenfalls möglich.
Außerdem sieht man, wer diese Beiträge kommentiert oder "gestalkt" hat und kann dessen Profil ebenfalls aufrufen.

Zu finden sind allerhand Profile von Ingame-Charakteren, außerdem sind einige Firmen mit Firmensitz in Los Santos und Blaine County vertreten.
Einige Firmen bieten diverse Boni an (der Friseur z.B. den ersten Haarschnitt gratis), ob diese auch in das Spiel übertragen werden, ist bisher nicht klar, aber meiner Meinung nach ein logischer Schluss.
Durch die geposteten Fotos einiger Charaktere und Firmen sind auch neue, bisher nicht gesehene Screenshots zu sehen.

Meiner Meinung nach eine äußerst interessante Art, einen Teil des Spieleerlebnisses auch außerhalb der Konsolen verfügbar zu machen.
Ich habe mal vorsichtshalber jede Seite "gestalkt", falls die Boni tatsächlich in das Spiel übertragen werden.
Bisher war mir nicht klar, dass es sich bei Lifeinvader tatsächlich um ein Ingame-SN handelt. Ich habe den Namen eher mit der äußerst humoristischen Werbung für das LifeInvader-Tablet, welche auf der Hauptseite von GTA V zu sehen ist, assoziiert.

Update: Seit einigen Minuten gibt es auch eine offizielle Ankündigung seitens Rockstar Games: http://www.rockstargames.com/newswi...et-social-self-respect-at-lifeinvadercom.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rockstar Games veröffentlicht GTA-Ingame-Social Network auch im Real Life

Das klingt mal nach ner sehr innovativen Idee! Hut ab!
Wenn diese Ingame-Boni echt funktionieren, ist das ne gute Sache, um die Leute auf die Page zu locken.

Facebook und Co könnten damit durchaus ne ernstzunehmende Konkurrenz bekommen :daumen:

Mal schauen wie sich das entwickelt, die idee gefällt mir aber:)

Wenn die seite nur mal gehen würde ^^

Nicht so mein Ding.

Facebook und Co könnten damit durchaus ne ernstzunehmende Konkurrenz bekommen :daumen:

Mal schauen wie sich das entwickelt, die idee gefällt mir aber:)

Als ob. Die spieler der rockstargames zusammen würden nicht mal gegen die 10-15 jährigen in facebook ankommen. Zumal von diesemNetwork wohl auch nur die Gamer erfahren werden. Ich zB werde es vermutlich nicht nutzen.

Ich dachte die meisten Spieler der Rockstargames entsprechen sogar dieser Gruppe ;)

Das glaub ich kaum. Ich für meinen Teil hab mit 14 manche Jokes von SA noch nicht verstanden, welche ich dann später beim erneuten durchspielen mit 16 oder so doch gecheckt hab ;)

yet another FB? wer brauch denn sonen ruß? xD

Sieht komisch aus, spricht mich gar nicht an.

Zurück