Rockstar Games: L.A. Noire künftig nicht mehr offline spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rockstar Games: L.A. Noire künftig nicht mehr offline spielbar

L.A. Noire wurde via Update mit Online-only DRM versehen. Besitzer des Spiels müssen künftig stets mit dem Internet verbunden sein, um das eigentlich reine Singleplayer-Spiel spielen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rockstar Games: L.A. Noire künftig nicht mehr offline spielbar

What the...? Rockstar legt es irgendwie echt darauf an, sich verdammt unbeliebt zu machen.

Was soll denn das bringen? Wird das Spiel überhaupt noch groß gekauft? Und auf bereits gecrackte Versionen hat das doch ohnehin keinen Einfluss. Welche Daten werden da denn so im Hintergrund gesammelt, kann ja beinahe nur darum gehen?

Haben die sich evtl. bei Blizzard was abgeguckt? Erst der miese Release der GTA Remaster Trilogie und jetzt fangen die noch sowas an. Eigentlich hatte ich bei Rockstar immer das Gefühl, von den großen Entwicklern/Publishern wären die noch mit die letzten, bei denen man sich auf Qualität verlassen kann.

Das ist jetzt doch wohl ein schlechter Witz, oder ?!?
Wenn man Kunden verkraulen will, dann bitte genau so weiter machen ... :wall:

MfG Föhn.

Das ist alles Teil einer großen Image-Kampagne. "Rockstar" hat mittlerweile einen so schlechten Ruf, dass man eine baldige Umbenennung der Marke plant, und zwar in "Shitstorm". So was muss natürlich auch professionell vorbereitet werden ...

Andere Publisher entfernen Denuvo und geben ehrlichen Kunden damit Nutzbarkeit zurück, Rockstar macht das Gegenteil. Was ist denn bei denen gerade los?

MfG
Raff

Es kann eigentlich nur eine Erklärung geben: Rockstar hat sich die aktuellen Energiepreise angeguckt und sieht seine Zukunft in der Biogasproduktion. Die Güllegärtanks stehen schon, jetzt wollen sie sie mit der "dei Mudda" aller Shitstorms füllen.

Das ist die dümmste Aktion, die ein Publisher oder Entwickler seit wirklich vielen Jahren gemacht hat.
Faszinierend.
Wer auch immer dafür verantwortlich ist, wird hoffentlich gefeuert.

Es kann eigentlich nur eine Erklärung geben: Rockstar hat sich die aktuellen Energiepreise angeguckt und sieht seine Zukunft in der Biogasproduktion. Die Güllegärtanks stehen schon, jetzt wollen sie sie mit der "dei Mudda" aller Shitstorms füllen.
Egal ob Methan oder Kohlendioxid: Eigentlich hat die keiner lieb. *sing*

Das Management scheint jedenfalls neu besetzt worden zu sein und vergisst dabei, dass schnelles Geld nur selten nachhaltig ist.

MfG
Raff

Anscheinend sitzen in der Führungsetage keine Menschen mehr, denen das Produkt am Herzen liegt, sondern Manager, die nur die Zahlen auf dem Papier sehen. Ohne Plan von der Kultur, die sich rund um ihre Produkte gebildet hat.

Ich kann mittlerweile auf neues von Rockstar verzichten, habe alle Spiele, die mich von denen interessieren, für die jeweilige Konsole auf Disk.

Ach mir fällt auch gerade ein, sollte diesen Monat nicht auf die Next-Gen Version von GTA 5 rauskommen? Von der wir bisher nur einen enttäuschenden Trailer gesehen haben?
Der nächste Shitstorm klopft schon an der Tür.

Ich kann nur hoffen, dass die Leute etwas aus der jüngsten Vergangenheit gelernt haben und das Game erstmal nicht vorbestellen oder direkt zu Release kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Publisher entfernen Denuvo und geben ehrlichen Kunden damit Nutzbarkeit zurück, Rockstar macht das Gegenteil. Was ist denn bei denen gerade los?

Ich schätze es ist ein Testballon.

Bei EA hat man ja damals, mit der 24/7 Onlinepflicht ordentlich eines auf den Deckel bekommen, wer von euch erinnert sich noch an Sim City? MS hat sich ja, unter anderem damit, die X-Box One zerschossen. Alleine die Ankündigung, dass die X-Box One eine 24/7 Internetverbindung braucht war absolutes Gift.

So kann Rockstar in Ruhe sehen, was passiert. Gibt es ein Reviewbombing? Bei einem 10 Jahre alten Titel völlig egal, bei einem neuen Titel absolutes Gift. Ticken die Besitzer des Spiels aus oder bemerken sie es nicht? Wie ist die Reaktion von Fachpresse und vorallem der Youtuber?

All das kann man jetzt bequem herausfinden. ich denke, dass ich die Tage mal eine gepfefferte Meinung bei Steam hinterlassen werden (das erste mal) und den Rockstarsupport ein wenig nerve. Eventuell beantrage ich eine Erstattung bei Steam, obwohl ich das Spiel seit vermutlich 7-8 Jahren schon habe.

Haben die Verantwortlichen Lack gesoffen? Die setzen ja aktuell echt alles in den Sand was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

In Anbetracht der Umstände ist es vllt gar nicht so verkehrt das noch immer nichts von GTA VI zu sehen ist :haha:

Mache ich schon seit Jahren, meine GOG Liste wird immer länger ... ;)

Hat nur eben den massiven Nachteil, dass eigentlich nichts auf GeForce Now läuft. Die einzige Ausnahme scheint Cyberpunk 2077 zu sein.

Das hat mich eben zum Umdenken gebracht. Vorher habe ich GoG den Vorzug gegeben, heute schaue ich bei allem, was meine GTX 670 nicht mindestens in WQHD packt, welche Version mit GeForce Now kompatibel ist.

Dann wird das sicher richtig gut funktionieren, wenn das Teil dann mal auf meinem Steam Deck läuft (wenn es einmal da ist xD)

Zurück