Rocksmith: Musikalischer Launch-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rocksmith: Musikalischer Launch-Trailer

Passend zum Release von Rocksmith veröffentlichte Ubisoft jetzt den Launch-Trailer zu dem Musikspiel, bei dem man eine echte Gitarre benötigt. Die PC-Fassung folgt dann im Oktober.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rocksmith: Musikalischer Launch-Trailer

Jeder kann Gitarre spielen. Nein? :ugly:

Trotzdem werd' ich es mir mal ansehen, .. bin echt mal gespannt wie die das umgesetzt haben. Wahrscheinlich wird es für mich persönlich nur für eine kurze Zeit motivieren. Danach stehts im Regal. Also, das Programm, nicht die Gitarre. Für Anfänger sicherlich ganz nett mal andere Songs zu lernen / hören, für "Profis" bzw. Leute, die schon länger Gitarre spielen eher eine kurzweilige Spielerei nebenbei,..

Interessant wäre es, wenn man mal ein Programm entwickelt, welches zum wirklichen Jams/Jamsessions motiviert. Es gab da mal etwas Browserbasiertes für Gitarristen, aber ich meine so richtig mit Bass/Drums/Gitarren-Support, .. eben ähnlich wie das hier, nur richtig gut umgesetzt und motivierend auch eigene Musik zu machen (Jammen).

Zurück