Hallo,
eigentlich kommentiere ich nicht den Artikel, sondern die Maus

.
Ich habe die Beschreibung in der PC Games (leider nicht pcgh) gelesen und war aufgrund der beschriebenen Größe willens, diese Maus zu erwerben, da meine Hand nicht zu den größten gehört

.
Bisher benutzte ich eine Sharkoon Rush Fireglider, die im Vergleich dazu deutlich größer ausfällt.
Bestellt, ausgepackt und angeschlossen, PC hochgefahren, Maus wird erkannt. Aber...
Der Zeiger springt bei jeder kleinen Berührung von einer Bildschirmecke in die andere.
Liegt am Treiber (der nicht mitgeliefert wird - man muss ihn sich von der Roccat-Homepage herunterladen), denke ich. schließe meine Laptop-Maus an und installiere den danach heruntergeladenen Treiber.
Denke, nun wird sich das mit dem Herumgehüpfe erledigen, aber Pustekuchen. Die Maus ist gänzlich unbeeindruckt von ihrem eigenen Treiber (klar, wer wird denn gerne herumgescheucht

) und springt nach wie vor wild über den Bildschirm. Nun also... wieder die Laptop-Maus dran, Software der Savu gestartet, gewünschte Einstellungen getätigt, als Profil gespeichert und als Standardprofil unter W7 64-Bit ausgewählt.
Jetzt, denke ich, wird es schon klappen mit der Maus. OK, PC neu gestartet und das neue Standardprofil wird erkannt und geladen.
Nächster Tag: PC gestartet, Mauszeiger springt wild auf dem Bildschirm herum. Na gut, denke ich, starte ich die Software mal mit Admin-Rechten und mache das ganze nochmal. OK, hat geklappt.
Am darauffolgenden Tag: Erneut springt der Mauszeiger wild in der Gegend herum. Nun krieche ich unter den Tisch, stecke die Maus aus und nach kurzer Wartezeit wieder ein. Profil wird geladen und alles ist OK.
Wenn ich aber bei jedem Einschalten des PC's zuerst unter den Tisch kriechen oder eine zweite Maus anschließen muss, um die Savu zu konfigurieren, dann lebe ich doch lieber mit meiner alten Fireglider.
Also meine Empfehlung bekommt die Maus oder auch Roccat (installiert ist eine Beta-Firmware, andere Firmware für die Savu ist auf der Roccat-Homepage nicht zu finden) nicht.
Gruß KarldG