roccat ryos mk pro

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Ich habe mich dazu entschlossen mir die oben genannte mechanische Tastatur zu kaufen, nun stellt sich mir jedoch die Frage, welche cherrys oder wie sich das nennt ich dazu bestelle

Die Tastatur benutze ich überwiegend zum gamen und eher recht selten zum Schreiben

Wäre dankbar für einen Tipp

LG

Hallo,

ich habe mir die Tastatur mit schwarzen Tasten zugelegt, ist laut Roccat Homepage für Gamer geeignet.
Auszug von Roccat: Der schwarze Schalter ist komplett linear, das heißt er liefert kein Tastatureingabe-Feedback. Mit 60g erfordert er zudem überdurchschnittlich viel Kraft, wodurch er bei Gamern wegen seiner Präzision beliebt ist.

Hatte gestern beim Zocken noch ein bisschen Probleme mit der hohen Bauform der Tasten, aber ich denke das wird sich nach einer Eingewöhnungszeit legen. Muss dazu sagen, dass ich vorher ne Standard Tastatur von Dell benutzt habe.
Ausser des Preises, bin ich mit der Tastatur sehr zufrieden. Das vielfälltige Beleuchtungsfeature ist schon ne feine Sache.

LG

Sich mit der Theorie der Schalter zu beschäftigen ist die eine Sache. Letztendlich sollte man aber alle 4 Schalter durchprobieren bevor man die 170€ für eine Tastatur ausgibt. Denn probieren geht über studieren. Eine kurze User-Bewertung der unterschiedlichen Schalter findest du hier: https://mechanicalkeyboards.com/mechanical_switches.php

Tja, da ich mir auch die MK anschaffen will, und mich auch bisher überhaupt nicht mit mechanischen Tasten beschäftigt habe, wollte ich mir gerne mal die verschiedenen Taster anschauen. Bin im Media M. Und bei Expert gewesen. Ergebnis: Null. Nirgendwo eine mechanische Tastatur zu finden. Also wo anschauen?

Ok, anscheinend wurde mein Post gelöscht...also nochmal: In meinen Saturn, wie auch in einem Media Markt, fand ich die Roccat Myos Glow mit blauen und die Logitech 710+ mit braunen (aber mit Dämpfungsringen!) Schaltern.

Bei Saturn habe ich die G710+ (braun) und Black Widow Ultimate (blau) gefunden, bei Media Markt außerdem eine Ryos MK Glow (schwarz). Nur die roten Cherrys habe ich noch in keinem Geschäft gefunden.

Bei Saturn habe ich die G710+ (braun) und Black Widow Ultimate (blau) gefunden, bei Media Markt außerdem eine Ryos MK Glow (schwarz). Nur die roten Cherrys habe ich noch in keinem Geschäft gefunden.

Bedenke aber bitte, dass die G710+ von Logitech die O-Ringe werksseitig verbaut hat, also das Tippgefühl ein anderes ist als bei einer Tastatur mit braunen Schaltern ohne diese Ringe.

Ganz ehrlich ich würde die Braunen oder Blauen nehmen schließlich schreibst ja auch ab und an mit den PC so wie hier ;) und da möchte ich die Blauen meiner Black Widdow nicht mehr missen...laut aber sehr effizient :) Wenn du es leiser willst dann die Braunen.

Zurück