• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Roccat Kone Pure defekt?

Teckerli

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich habe mir die Roccat Kone Pure über den Leser Shop hier bestellt.
Gestern ist sie dann auch angekommen und ich hatte so einige Probleme sie zum Laufen zu bringen.
Ich nutze Windows 7 64bit.
Beim ersten Einstecken meckerte Windows nach einiger Zeit der Treiber konnt nicht installiert werden, dann hatte ich den Treiber runtergeladen und installiert aber Maus wurde nicht gefunden.
Nach einem PC neustart wurde die Maus gefunden und hat tapfer ein Firmware Update gemacht. Sie lief dann den ganzen Abend super.

Jetzt komme ich von Arbeit nach Hause und starte meinen PC. Die Maus leuchtet super schön, aber beim Bewegen zeigt der Mauszeiger keine Reaktion.
Danach habe ich die Maus mal ausgesteckt und wieder eingesteckt, danach leuchtet die Maus nun auch nicht mehr.
Auch nach Mehrfach einstecken, PC neustarten, keine Reaktion mehr an der Maus.
beim aus- und einstecken kommt der Windows USB Sound. Auch startet nach dem Einstecken das Roccat Konfig Tool, aber dann auch nicht mehr.

EDIT: Der Roccat Support ist sehr schnell: Ursache ist schon gefunden, die Maus verträgt sich offenbar nicht mit der Steelseries Engine, und da ich vorher eine Diablo III Maus hatte, war natürlich die Engine noch installiert.
Software von Steelseries deinstalliert, Maus mal ausgesteckt und wieder eingesteckt und siehe da sie arbeitet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten