AW: Roccat Kone erscheint erneut in leicht überarbeiteter Form
@PCGH: was ist "UPV" ? Unpreisliche Verfehlung?
...
Hört sich ja alles nich so toll an... nur gut das Logitech mir eine neue MX518 geschickt hat nachdem ich ihnen ein JPG geschickt habe wie sich das gummi an meiner alten abgepellt hat, bleibt die MX wohl doch noch etwas länger auf meinem Mauspad, war schon kurz davor eine Kone zu kaufen.
Wenn da mal ein kleiner Verarbeitungsfehler ist dank Massenproduktion rege ich mich bei einer 20€ Maus auch nicht halb so auf wie bei einer Kone für über 50...
Gute Entscheidung. Ich hatte auch eine MX518. Habe mir dann einfach aus Neugier die Roccat gekauft, da sie so gehyped wurde.
Tja, wurde sehr enttäuscht.
- Mausrad zwar noch nicht defekt, aber schon sehr locker und fällt fast ab
- Sehr unpreziser Sensor (umso höher die DPI desto schlimmer)
- ständig springt der Cursor, egal wie oft man sie Kalibriert, selbst auf einem ROCCAT Mauspad
- sehr grobe Form, viel zu klumpig (MX518 liegt perfekt in der Hand)
- Hintere Daumentaste zu weit weg
- Die Beleuchtung ist ein Witz, nichtmal annähernd so intensiv wie auf den Bildern, sehr schwache LED-Ausleuchtung, auch funktioniert das pulsieren nicht, sondern nur ein billiges blinken
- die Maus ist schon ohne Gewichte zu schwer
- teils schlechte Verarbeitung, gerade was Mausrad und Tasten angeht
- keinerlei Treibersupport mehr, der Damals erschienene Beta-Treiber wurde wieder vom Netz genommen, immernoch unzählige Bugs in der Firmware (man drückt ne Maustaste und plötzlich wird eine andere Funktion mitaktiviert, ohne sie zu drücken!)
Alles in allem eine sehr schlechte Maus, die viel zu hoch gehyped wird. Die MX518 habe ich nun wieder im einsatz, diese hat wenigstens ein geniales P/L-Verhältnis, geht auch seit Jahren ohne Murren, keinerleich Aussetzer (funktioniert auf sehr vielen untergründen) etc.
Einzig die Füße der MX518 habe ich nach 2 Jahren mal erneuert. Mittlerweile löst sich aber schon die Gummischicht, was aber okay nach 3 Jahren ist
Jetzt warte ich erstmal Tests der G500 ab, vlllt wird sie ein würdiger Nachfolger
PS: die Kone ist am Zweit-PC als Desktopmaus angeschlossen, für meine Freundin, dafür reicht sie grad noch so, ansonsten bleibt nur Mülltonne