[Roccat Kave] Sub Channel stumm? (keine Veränderung beim regeln an der Tischfernbedienung)

NeKo LeXuS

Komplett-PC-Käufer(in)
[Roccat Kave] Sub Channel stumm? (keine Veränderung beim regeln an der Tischfernbedienung)

Hi Leute,

vor kurzem habe ich mir das Roccat Kave geholt. Ich habe es ganz normal angeschlossen, USB rein, es von Win 7 erkennen lassen, ein bisschen rum-konfiguriert und dann ein Spiel gestartet. Beim zocken ist mir aufgefallen, dass der Channel SUB, andfers als CENTER, FRONT und REAR beim regeln über die Tischfernbedienung nicht beeinflusst wird, soll heißen: der Bass wird nicht mehr und nicht weniger.

Es ist aber Bass da! Allerdings kann ich diesen per Fernbedienung nicht regeln.

Weiß jemand, warum? Es gab schon ein paar Themen darüber... aber irgendwie haben sie mir nie geholfen, sie wurden abgebrochen, Offtopic etc. ... :/

Angeschlossen habe ich das Roccat Kave an meine X-Fi Gamer. Bassumleitung etc. ist alles an (es ist ja Bass da, wie gesagt, allerdings ist dieser nicht regulierbar)...

AW: [Roccat Kave] Sub Channel stumm? (keine Veränderung beim regeln an der Tischfernbedienung)

Hab den Roccat Support angeschrieben... die sind ratlos und stufen den Artikel als Defekt ein. Das habe ich dann auch dem Händler weitergeleitet, nun wird mir ein neues Kave zugesendet. Ich bin gespannt.

AW: [Roccat Kave] Sub Channel stumm? (keine Veränderung beim regeln an der Tischfernbedienung)

gibts schonwas neues? ich hab exact das gleiche "problem" beim gamen funzt es ganz ordentlich als 5.1, ortung ist mies wie überall aber der bassf ehlt bei film oder musik gänzlich und lässt sich auch wie von dir beschrieben nicht regeln, kann aber nicht defekt sein weil ich ja ingame bass hab, vermutlich macht das game 5.1 druff und der soundtreiber nicht.

nur bei Film Musik so?
wenn ja verständlich!
Musik ist nur 2.0! Da wirst du kein 5.1 rausbekommen, nur über den Treiber mit z.b. Lautsprecherausfüllung!

Bei filmen nehme ich an das du nicht die "richtigen" filme hast mit 5.1 Soundspur ;) da ist das genau das selbe spiel! wo kein 5.1 ist kannst du auch keins anfordern. nur über den Treiber / Programme. VLC kann 5.1 simulieren.

Habe auch das Kave, ich kenn auch das Problem. Da ist aber nicht das Headset kaputt, sondern es ist eine macke von dem Headset.Gehe mal in der Task undten links auf den Lautsprecher "rechter -mausklick",
dann auf "Wiedergabe", wähle nun das Soundgerät aus und gehe dann auf "Konfikorieren".
Da kannst de 5.1, 7.1, Sterio, usw... auswählen. Gehe auf 5.1 "wenn ihr 5.1 ausgewählt habt, habt ihr dort die einzelnen Boxen und könnt Testen ob sie gehen.
Dann stelle mal den Bass Regler auf aus und und Teste es mal.
Wenn ihr so den Bass Regeln könnt ist mit dem Headset alles ok, wenn es denn immer noch nich geht könnt ihr das headset nur einschicken.

Zurück