Roccat kave Mikrofon

Naino

Komplett-PC-Käufer(in)
hey Leute

Vor ein paar Tagen hatte ich schon eins sound problem, die soundkarte hat nichts mehr abgespielt
ich habe einen anderen treiber übers i-net geladen und nun gehts wieder.

jez nach einiger zeit fällt mir auf das mein mikro nicht mehr geht.

die treiber sind gleich.
er erkennt das mikro auch und zeit ton an

aber normalerweise höre ich auch immer was ich sage da das mikro es auch gleich auf die dazugehörigen kopfhörer überträgt
auch in skype hört mich niemand

danke im vorraus für hilfe!

Muss ich leider aus dem Grab holen den Thread, mein Kave mic hat nach 2 Tagen auch den Geist aufgegeben, dazu kommt noch nen recht stoerendes grundrauschen was wohl alle Modelle betrifft, so wird aus einem wirklich annehmbaren headset china schrott....

Der Kundensupport von Roccat ist immerhin schnell, gestern Abend noch ne Mail geschrieben, heute Vormittag schon die Antwort mit dem Angebot mir ein kostenloses Tausch Mikro zuzusenden.

Nutzt Allerdings wenig denn ich tippe einfach mal darauf das durch die frickelige Konstruktion die Kontakte in der Kopfhoerermuschel abreissen, neues mic nutzt da sehr wenig.

Solange Roccat sich an der Stelle nichts neues ueberlegt ganz klar FINGER WEG

Was ist denn "FINGER WEG" für eine dämliche Aussage?

Jedes Headset geht halt mal kaputt. Ich habe meine Kave nun seit 3 Jahren, fast jeden Tag in Benutzung. Nach zwei Jahren ging mir aus eigener Dummheit das Mikro kaputt. Ich habe den Support ebenfalls angeschrieben und sofort ein neues Mikro (ohne Zuzahlung und obwohl die Garantie weg war) erhalten.

Macht nicht jeder Hersteller und ich find den Support von Roccat super. :daumen:

Kaufen die Headset-Hersteller jetzt wohl auch schon Trolls ein, was? :what:

Was ist denn "FINGER WEG" für eine dämliche Aussage?

Jedes Headset geht halt mal kaputt. Ich habe meine Kave nun seit 3 Jahren, fast jeden Tag in Benutzung. Nach zwei Jahren ging mir aus eigener Dummheit das Mikro kaputt. Ich habe den Support ebenfalls angeschrieben und sofort ein neues Mikro (ohne Zuzahlung und obwohl die Garantie weg war) erhalten.

Macht nicht jeder Hersteller und ich find den Support von Roccat super. :daumen:

Kaufen die Headset-Hersteller jetzt wohl auch schon Trolls ein, was? :what:

FINGER WEG ist eine voellig subjektiv getroffene Aussage, die u.a. von der situativen emotionalen auspraegung meines Posts herruehrt.

Wenn du damit gluecklich bist bei nem Headset im mittleren Preissegment das mikro regelmaessig austauschen zu lassen ist das sehr schoen.

Da ich kein anderes Headset empfohlen habe kann ich schwer nachvollziehen warum du mich als Troll darstellen moechtest.

Die Kaves bei denen das Mikro nicht ausfaellt haben trotz allem ein deutliches Hintergrundrauschen, das dir das nicht auffaellt ist sehr schoen.

"Jedes Headset geht mal Kaputt" absolut richtig, bei meinen 2 letzten Headsets ist jeweils der Lautstaerke Poti ausgefallen. allerdings nach 2 Jahren jeweils und diversen bodenkontakten und lustig mitm stuhl rueberrollen und nich nach 2 Tagen.

Noch ne Frage, wie ist dir das Micro kaputtgegangen ?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage, wie ist dir das Micro kaputtgegangen ?

Danke der Nachfrage, hätte ich auch gleich oben schreiben können. Habe das Headset während eines Matches kurz abgesetzt und genialerweise mit dem (noch ausgeklappten) Mikro ein schönes großes Bierglas voll Cola getroffen.
Man konnte mich am anderen Ende noch hören, aber es war ein sehr kratziger Klang (wurde mir zmdst. so beschrieben).

Danke der Nachfrage, hätte ich auch gleich oben schreiben können. Habe das Headset während eines Matches kurz abgesetzt und genialerweise mit dem (noch ausgeklappten) Mikro ein schönes großes Bierglas voll Cola getroffen.
Man konnte mich am anderen Ende noch hören, aber es war ein sehr kratziger Klang (wurde mir zmdst. so beschrieben).

Hmm, so fings bei mir auch an, erst wurde meine Stimme immer leiser, dann hats mega laut gekratzt so das im TS alle ihre Kopfhoerer absetzen mussten und dann war ich weg, das konnte ich zur freude aller nen paarmal noch wiederholen indem ichs an und abgesteckt hab, bisses dann garnichmehr ging.

Allerdings hab ich nirgends mit dem mic gegengehaun, wobei das nen headset mic auch wegstecken sollte ( das is aber generell nen Problem, bei meinem plantronics is die gesamte mic halterung nach ner Zeit weggebrochen, da wars aber auch schon 2 Jahre alt )

Schau mal was im System unter Aufnahmegeräten als Standard eingestellt ist (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts in der Taskleiste). Da müsste dann der Microphoneingang deiner Soundkarte stehen. Dann schaust du am besten auch nochmal unter Skype, was da als Aufnahmegerät eingestellt ist.

Dass du hörst, was du sagst, kann man auf jedenfall irgendwie abstellen. Schau ebenfalls mal im Menü deiner Soundkarte oder im Aufnahmegeräte Menü von Windows. Speziell bei den Mikrophoneigenschaften könnte da etwas wie Monitoring oder Abhören stehen...

@Vorposter

Eure Diskussion ist hier doch ziemlich fehl am Platz...

Schau mal was im System unter Aufnahmegeräten als Standard eingestellt ist (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts in der Taskleiste). Da müsste dann der Microphoneingang deiner Soundkarte stehen. Dann schaust du am besten auch nochmal unter Skype, was da als Aufnahmegerät eingestellt ist.

Dass du hörst, was du sagst, kann man auf jedenfall irgendwie abstellen. Schau ebenfalls mal im Menü deiner Soundkarte oder im Aufnahmegeräte Menü von Windows. Speziell bei den Mikrophoneigenschaften könnte da etwas wie Monitoring oder Abhören stehen...

@Vorposter

Eure Diskussion ist hier doch ziemlich fehl am Platz...

Hab ich dann auch irgendwann gemerkt das der TE nen ganz anderes Problem hatte, ich glaub auch nich das dem noch geholfen werden muss, der Fred is vom 28.09.2011

Wobei extra nen thread aufmachen um das kave zu bashen wollt ich auch nicht, warscheinlich gibts genauso viele leute bei denen alles funzt...

Zurück