Roccat Kave 5.1 Soundproblem

Sebbo92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Ich besitze das Roccat Kave 5.1 Headset, welches mir sehr gut gefällt, was den Sound angeht. Habe nun gestern eine 5.1 Soundkarte (Creative Soundblaster VX) eingebaut und alles richtig eingesteckt. Funktioniert auch einwandfrei, nur das Problem ist, dass die Audiosignale vertauscht sind. Sprich Links ist Rechts und umgekehrt, und das ist für Orientierung nicht wirklich hilfreich im Spiel:D Habe aktuellste Treiber für Soundkarte und 5.1 eingestellt + CMSS 3D, sowie Bassumleitung und Subwoofer-Verstärkung. Alles läuft unter Windows 7 Professional x64. Hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen=)

Du must das im Treiber einstellen.
Ein Kollege hatte mal meine und hatte sich die falschrum aufgesetzt vielleicht ist das bei dir das selbe problem^^.also Microsoft Mus links sein.

Du hast ein Headset mit schlechter Soundqualität an eine Soundkarte mit relativ schlechter Soundqualität angeschlossen und sagt du bist zufrieden? :what:

Das Micro muss links sein, ich hoffe du hast das Headset richtig herum aufgesetzt. ;)

Naja, ich find die Qualität jetzt nicht wirklich schlecht, aber über Geschmack lässt sich ja streiten=) Soundkarte ist nicht die beste, aber mehr war momentan nicht drin, hauptsache 5.1;) Sicher, dass das Mikro auf der linken seite sein muss?oO Ist so extrem unbequem, bzw. die Ohrmuscheln sitzen nicht richtig drauf...

Naja, ich find die Qualität jetzt nicht wirklich schlecht, aber über Geschmack lässt sich ja streiten=) Soundkarte ist nicht die beste, aber mehr war momentan nicht drin, hauptsache 5.1;) Sicher, dass das Mikro auf der linken seite sein muss?oO Ist so extrem unbequem, bzw. die Ohrmuscheln sitzen nicht richtig drauf...

Ja sicher, zu 100%. Bei mir ist es anders herum der Fall, ich finde es unbequem wenn es auf der rechten Seite ist ;)

Ich dachte damals auch immer das das Kave sich einfach nur geil anhört. Bis ich mir mal fürn 20er das Superlux bestellt hab ;)

Habe die selbe Soundkarte wie du und ich finde die schlecht. Mein OnBoard Sound klang besser als er noch funktionierte ;D

Tatsache gehört das Micro auf die linke Seite... Wobei ich es andersrum zwar bequemer finde aber gut...
<- Ich Idiot>.<:D
Danke euch

Du bist nicht der erste, der das findet ;)

Hab in nem anderen Thread schonmal gehört, dass das Roccat Kave unbequem sein soll, aber umgedreht viel bequemer sei ^^

Ich würd vorschlagen, gibs zurück bzw verkaufs, die Soundkarte ebenso, und leg dir eine Asus Xonar DG + Superlux 681 (oder 330) zu + Zalman Mikro ^^

Zurück