robustes Smartphone (Android) mit guter Akkuleistung gesucht

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Da es scheinbar kein Handy-Unterforum gibt versuche ich es hier. Ich unterstelle mal, dass hier auch viele nette Menschen mit Erfahrung mit Smartphones herum laufen.

Meine bessere Hälfte hat derzeit ein HTC Sensation. Das hat aber schon ganz schöne Ausfallerscheinungen. ca. 2 1/2 Jahre alt und:
Lautstärketasten aus dem Deckel gefallen, beim Ladekabel liegen die Adern offen und das Baby knabbert ständig dran rum. (am Gehäuse nicht am Kabel)

Deshalb geht sie mir auf die Nerven, dass sie ein neues Smartphone will und meint so: Dann gehen wir zum O2 und du kaufst mir ein S4 auf Raten. Das sehe ich aber irgendwie nicht ein, das kostet dort 550€ und alle Handyverträge von O2 sind totaler Mist. (zu teuer, nicht modular, unsinnige MB-Grenzen in Verbindung mit den "Laber/SMS"-Flats)

Der Support von HTC ist (was Zubehör angeht) unterirdisch. Keine Ersatzteile im Web verlinkt und gar nix. Das alte Ding ist ganz offensichtlich ein Wegwerfprodukt und Reparatur etc. ist ganz einfach nicht gewollt. Ich will auch keine 50€ in das Teil versenken (Gehäuse + Kabel auf Amazon), und am Ende ist sie trotzdem nicht zufrieden.

Also: Welches Smartphone ist empfehlenswert?
Rahmenbedingungen:
Wenn möglich 2 Tage ohne Aufladen.
etwa die gleiche Displaygröße (4,x")
Alltags-, Herunterfall- und Babytauglich (sie spielt quasi ständig daran herum)
kein Plastikramschgehäuse (eine Plastikgehäuse ist an sich nix verkehrtes, aber schon irgendwie hochwertig soll es sein z.B. mit Alurahmen oder -Deckel)
weiß oder sogar pink wären ein Plus aber nicht notwendig

Apple oder Windowsphone möchte Sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibt es zwei Punkte/Wünsche die sich beißen: Groß (4,x") und Robust Wenn du/ihr/sie ein Robustes Androidhandy möchte, würde ich das altbewährte Motorola Defy+ empfehlen. Als alternative würde das Samsung XCover 2 taugen. Beide Geräte werden als Outdoor-Smartphones ausgewiesen und sollten dementsprechend einiges aushalten. Weiterhin könntet ihr euch auch einfach für ein beliebiges Smartphone entscheiden und ein entsprechendes Case dazu kaufen. Zu empfehlen sind da Marken wie Griffin oder Spigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst bei der Geschichte "beliebiges Smartphone + Cover" ist die Auswahl noch riesig.
Und es muss doch einen Hersteller geben, bei dem das Gehäuse nicht aus 0,5mm dickem Plastik besteht.

Das HTC hängt jeden Tag am Strom und sie ist ständig am Surfen damit. Und die üblichen Verdächtigen (S4, Xperia Z usw.) werben zwar mit 4-Kernern etc. sind aber mMn nicht alltagstauglich, sondern nur ein Spielzeug, wo man das Ladekabel nicht zu weit weg legen sollte.
 
Naja selbst bei der Geschichte "beliebiges Smartphone + Cover" ist die Auswahl noch riesig. Und es muss doch einen Hersteller geben, bei dem das Gehäuse nicht aus 0,5mm dickem Plastik besteht. Das HTC hängt jeden Tag am Strom und sie ist ständig am Surfen damit. Und die üblichen Verdächtigen (S4, Xperia Z usw.) werben zwar mit 4-Kernern etc. sind aber mMn nicht alltagstauglich, sondern nur ein Spielzeug, wo man das Ladekabel nicht zu weit weg legen sollte.

Die Spigen-Cases sind (je nach Modell) verdammt dünn.
Das mit dem Strom ist bei Smartphones nunmal so. Rechenleistung erfordert viel Stromleistung. Vor allem wenn man die ganze zeit damit surft, videos schaut etc. Ist der akku bei jedem Model sehr schnell verbraucht.

Fakt ist: Je besser/leistungsfähiger das Gerät und je größer das Display desto schneller und häufiger muss nachgeladen werden.


Du hast dich sicherlich schon nach potentiellen Geräten umgeschaut. Was hast du denn da so gefunden?
 
Zurück