Risen 3: Titan Lords - Teaser-Trailer zur RPC 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 3: Titan Lords - Teaser-Trailer zur RPC 2014 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen 3: Titan Lords - Teaser-Trailer zur RPC 2014
 
Verdammt ich hab Risen 2 noch nichtmal richtig angespielt ... und Arcania-Gothic 4 gammelt auch noch auf Steam rum.
Moment mal ... da ich die Lizenzen erworben habe könnte ich LetsPlay´s auf YouTube gucken - die Profis müssten das entspannter durchkriegen wie ich :ugly:

Aber jetzt läuft TESO ... bzw heute wohl nicht weil der Server buggt :D
 
G4 ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber als wahrer Fan kann man daran eher nicht vorbeigehen. Risen 3 steht schon auf der Einkaufsliste und bin mal gespannt welche Editionen dort zu bekommen sind
 
Risen 2 lohnt sich auf jeden Fall noch nachzuholen. Aber Gothic 4... vergiss einfach, dass du das mal gekauft hast. Ist besser so. :ugly:

Dito.
Arcania wird für mich auch NIE ein Gothic sein. Habe es allen Bedenken zum trotz damals angespielt und nach 1 Stunde (und selbst das war schon schwer durchzuhalten :ugly:) wieder deinstalliert und verschenkt.
Risen 2 hingegen hat trotz der konsolenhaften Steuerung und dem simplen Kampfsystem Spaß gemacht. Aber Teil 1 war m.M. nach schon noch etwas besser. Aber man kann die beiden ohnehin nur schwer miteinander vergleichen.

G1, 2 und 3 (fertig gepatched) sind nach wie vor unerreicht, auch wenn es langsam wie eine lahme Phrase klingt.

Btw:
Der Teaser-Trailer ist echt schlecht. *hust*
 
Risen 1 fand ich ganz gut. Zum Ende hin wars net mehr so dolle, hatte aber doch zum großen Teil mein geliebten Gothic2 Flair. Risen 2 hab ich nie getestet aus Zeitmangel damals, müsstes wohl mal nachholen.
 
Dito.
Arcania wird für mich auch NIE ein Gothic sein. Habe es allen Bedenken zum trotz damals angespielt und nach 1 Stunde (und selbst das war schon schwer durchzuhalten :ugly:) wieder deinstalliert und verschenkt.
Risen 2 hingegen hat trotz der konsolenhaften Steuerung und dem simplen Kampfsystem Spaß gemacht. Aber Teil 1 war m.M. nach schon noch etwas besser. Aber man kann die beiden ohnehin nur schwer miteinander vergleichen.

G1, 2 und 3 (fertig gepatched) sind nach wie vor unerreicht, auch wenn es langsam wie eine lahme Phrase klingt.

Btw:
Der Teaser-Trailer ist echt schlecht. *hust*
Ach kommt schon...^^ Arcania war ein seichtes, aber solides Rollenspiel. Kein Gothic, aber spielerisch, sowie grafisch kein absoluter Reinfall. Da fand ich andere RPGs schon deutlich schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon...^^ Arcania war ein seichtes, aber solides Rollenspiel. Kein Gothic, aber spielerisch, sowie grafisch kein absoluter Reinfall. Da fand ich andere RPGs schon deutlich schlimmer.
Du wagst es Arcania - A Gothic Tale (NOT Gothic 4!) als RPG zu bezeichnen? Bist aber mutig. ^^ Arcania ist nicht mal im Ansatz ein Rollenspiel, das ist viel eher ein Action-Adventure-Shooter mit extremen Schlauchlevels. Und ich hab es bis zum 3. Gebiet ausgehalten!

At Topic:
Auch wenn der Trailer sehr wenig aussagt, vom Style find ich den schon mal gut, hat iwie ein leichten Touch von Skyrim Trailer.
 
Du wagst es Arcania - A Gothic Tale (NOT Gothic 4!) als RPG zu bezeichnen? Bist aber mutig. ^^ Arcania ist nicht mal im Ansatz ein Rollenspiel, das ist viel eher ein Action-Adventure-Shooter mit extremen Schlauchlevels. Und ich hab es bis zum 3. Gebiet ausgehalten!

To Topic:
Auch wenn der Trailer sehr wenig aussagt, vom Style find ich den schon mal gut, hat iwie ein leichten Touch von Skyrim Trailer.
Ja, es ist ein RPG. Was soll es auch sonst sein? Sicherlich kein "Action Adventure-Shooter" (und Shooter schonmal gar nicht). Das hat nichts mit Mut, sondern mit Tatsachen zu tun. Auch wenn es natürlich DEUTLICH bessere RPGs gibt. Aber auch deutlich schlechtere. ^^ Und ich weiß, wovon ich rede, da ich es komplett (!) durch gespielt habe.
 
Ich hab G1, G2 und Risen 2 sehe gemocht, aber der Rendertrailer ist mal so gar nicht passend zu Gothic. Der passt eher zu nem Hack&Slay oder nem Dark Souls fast, aber zu Gothic?
 
Ich hab G1, G2 und Risen 2 sehe gemocht, aber der Rendertrailer ist mal so gar nicht passend zu Gothic. Der passt eher zu nem Hack&Slay oder nem Dark Souls fast, aber zu Gothic?
Naja, der Render-Trailer zu Dragon Age: Origins war auch sehr actionorientiert und einige Spieler befürchteten da auch, dass es ein Hack'n Slay oder lumpiger Action-Titel wird. Wurde es aber nicht. Also einfach mal abwarten. Ich denke, PB machen einen guten Job und wissen, was sie tun.
 
Als Teaser Trailer für Risen3 überhaupt nicht ansprechend. Wenigstens gut, dass es wieder in Richtung Ritter geht, also hoffentlich wieder in Richtung Gothic.
 
Ja, es ist ein RPG. Was soll es auch sonst sein? Sicherlich kein "Action Adventure-Shooter" (und Shooter schonmal gar nicht). Das hat nichts mit Mut, sondern mit Tatsachen zu tun. Auch wenn es natürlich DEUTLICH bessere RPGs gibt. Aber auch deutlich schlechtere. ^^ Und ich weiß, wovon ich rede, da ich es komplett (!) durch gespielt habe.
Auch wenn du es komplett durch gespielt hast so ist es trotzdem kein RPG!!! Ein RPG mit Schlauchlevels ala Aktiongames wie Metro? Neee.

Hast du denn auch Gothic 1 und 2 gespielt?
 
Zurück