Risen 2 vor Release: Fünf beeindruckende Screenshots von der GCD - Ihre Meinung zur Grafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Risen 2 vor Release: Fünf beeindruckende Screenshots von der GCD - Ihre Meinung zur Grafik?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2 vor Release: Fünf beeindruckende Screenshots von der GCD - Ihre Meinung zur Grafik? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risen 2 vor Release: Fünf beeindruckende Screenshots von der GCD - Ihre Meinung zur Grafik?

Grafik find ich nicht so prickelnd. fast wie aus Risen 1. damals fand ich die Grafik von Teil 1 spitze, es sind aber schon nen paar Jahre vergangen:what:

AW: Risen 2 vor Release: Fünf beeindruckende Screenshots von der GCD - Ihre Meinung zur Grafik?

Die Screenshots schwanken zwischen "boah, geil" und "are you serious??" :what:
Besonders fällt an einigen Ecken und Enden eine zu niedrige Polygonzahl auf. Eckige Fässer ftw! :ugly:

AW: Risen 2 vor Release: Fünf beeindruckende Screenshots von der GCD - Ihre Meinung zur Grafik?

Die Grafik geht ja so aber leider ist alles vieeeel zu bunt! Nicht mein geschmack.

Vielleicht gibt's ja, wie in Far Cry, eine Art "Cold shader", der die Bonbon-Farben gegen einen Grauschleier tauscht.

MfG,
Raff

ich sag`es mal so, zwar nicht der knaller, aber für ein rpg durchaus ok.

Naja technisch gesehen durchaus ok aber alles andere als spitze.
Aber das zählt bei Risen und den alten Gothic teilen ja nicht .. die Atmosphäre wird einfach perfekt eingefangen. Und deswegen ist die Grafik für mich schlicht genial wenn auch technisch veraltet.

Ist mir persönlich auch etwas zu bunt, aber wir werden sehen.

Übrigens, die Screenshots sind glaube ich eher von der GDC.

Bei Arcania gab es ja auch die Möglichkeit die Grafik zu ändern. An machen Stellen ist es wirklich komisch das runde Objekte in die frühen Jahre zurück versetzt sind ( gut eckige Fässer rollen nicht weg :lol:). Generell macht das was man zu sehen bekommt süchtig auf das Game, ich glaube da muss ich zuschlagen:D

Die Grafik ist mir alles etwas zu bunt, aber bei dem Setting kein Wunder :)

Texturen und Co. sind eher naja. Skyrim in der Karibik sozusagen. Macht aber nüscht. Hat mich bei PB-Spielen noch nie wirklich interessiert. Aber Sandstrand statt Sand-Texturmatsch wäre doch nicht wirklich zu viel verlangt oder?

Haben die seit der beta noch etwas an der Grafik gemacht? Naju, über Texturen würde ich mich nicht aufregen. Für die Gothic Spiele gab es immer gute Grafik- und Texturmods

Vielleicht gibt's ja, wie in Far Cry, eine Art "Cold shader", der die Bonbon-Farben gegen einen Grauschleier tauscht.

MfG,
Raff

Ja hoffentlich stinkt das Spiel nicht zu sehr nach Konsole.
Hoffentlich lassen die Entwickler mehr Anpassungsmöglichkeiten für PC.

Anhänge

• Rendermode.jpg
    Rendermode.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 53

Ja hoffentlich stinkt das Spiel nicht zu sehr nach Konsole.
Hoffentlich lassen die Entwickler mehr Anpassungsmöglichkeiten für PC.

Das Spiel wird ja komplett für PC Entwickelt und dann von einem anderen Team auf Konsole portiert. So wie es eigentlich auch richtig ist. Deswegen mach ich mir da wenig sorgen.

Haben die seit der beta noch etwas an der Grafik gemacht? Naju, über Texturen würde ich mich nicht aufregen. Für die Gothic Spiele gab es immer gute Grafik- und Texturmods
nicht nur das
aber so schlecht find ich die texturen garnicht, sind zwar nicht super-hi-res aber ich finde sie "stimmig"
Weiss man schon was über die grafikkarten eckdaten die man haben sollte für höchsten vanilla-einstellungen ?
Weil bestellt isses schon, nur mach ich mir langsam Sorgen, dass ich da der HD4870 doch zuviel zumute :ugly:

und wer das ganze zu bunt findet soll sich mal Bilder aus Karibischen Inseln anschauen ^^ und dabei nicht vergessen, dass wir es ja auch noch mit fantasy-titeln zu haben
Bei Risen 1 war das ganz gut gemacht, wobei es dann in der Dämmerung oder Nachts auch wieder ganz anders aussah, wie es eben sein soll.

Bin gespannt wie das Spiel auf Render-Modus-Kalt aussieht.
Bin ja generell nicht so der Farbenfrohe Fan, weder am TV noch bei Spielen, in der Realität ist ja auch eher alles Kalt als Quietschbunt.

Macht Lust auf mehr...

Ziemlich bunt, aber ist halt karibisches Setting ;)

Man sieht dem Spiel deutlich an, daß es für Konsolen optimiert werden musste: teilweise wenig Polygonen, eckige Fässer und in der Ferne nimmt der Detailgrad sehr deutlich ab.

Die Vegetation (z.B. die Sträucher) hat durchaus Ähnlichkeit mit der aus Crysis 1, wie ich finde.

Das ist typischer Multiplattformkram. Vergleichts mal mit Gothic 3 (PC 2006).

Für das Piratenflair eine Flasche Rum in den Gesichtserker versenken und schon paßt alles perfekt.:D
Es wird ja niemand gezwungen zu kaufen, ich werde es mir antun

Wird ganz unabhängig von der grafischen Quali gekauft. Aber wenn jemand nach der Grafik fragt: Nach den Screenshots zu urteilen gerade mal ausreichend!

Zurück