Ridge Racer Unbounded kommt 2012 - Erste Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ridge Racer Unbounded kommt 2012 - Erste Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ridge Racer Unbounded kommt 2012 - Erste Screenshots
 
na toll, Ridge Racer aufn PC:daumen2:

Ridge Racer ist ein Playstation Game, ist ja schon schlimm genug, das der letzte Teil auf Xbox360 rauskam, jetzt noch auf PC....

Ohne PS3 Controller macht das Spiel eh keinen Spass!!!

Meine Meinung:ugly:

Ist doch alles nur noch Geldmacherei!!
 
na toll, Ridge Racer aufn PC:daumen2:

Ridge Racer ist ein Playstation Game, ist ja schon schlimm genug, das der letzte Teil auf Xbox360 rauskam, jetzt noch auf PC....

Ohne PS3 Controller macht das Spiel eh keinen Spass!!!

Meine Meinung:ugly:

Ist doch alles nur noch Geldmacherei!!


Super ! Sehr geistreicher Beitrag.
 
Also ich kann mich damals noch an die legendären Anfangszeiten der Playstation erinnern, als wir alle RR1 und RR2 bis zum Erbrechen ezockt haben und dabei zu so geilen Sachen wie Rotterdam Nation abgezappelt haben. Wie allerdings ein Ridge Racer zu heutiger Zeit aussehen würde, kein Plan. Stehe mittlerweile mehr auf Simulationen wir GT oder Grid.

Übrigens was PS-Controller am PC angeht, dafür gibt's massenweise Adapter im Preisbereich unter 10 €, sollte also kein Problem darstellen. Ich zock schließlich Grid und Super Mario World ja acuh per PS-Controller am PC.
 
Ich habe von dem Spiel bzw. dem Vorgänger noch nie was gehört.... :schief:?! @Bamboocha2510 -> Heul doch :ugly::lol:.
 
Stehe mittlerweile mehr auf Simulationen wir GT oder Grid.
Autsch, bitte diese beiden Titel nicht als Simulationen bezeichnen! :ugly:
Beide gehören eher mit Ridge Racer in eine Schublade als dass sie einer Simulation auch nur ansatzweise nahe kommen.

Ridge Racer Revolution hatte ich damals auch auf der guten alten PS1, hatte damals schon Spass gemacht, zumindest so lange, bis ich dann Destruction Derby 1 in die Finger bekam. :D
Ach ja, die guten alten Zeiten. Unfassbar, dass man sich damals mit 3 (!) Strecken zufrieden gab (ok, dann noch gespiegelt und/oder rückwärts etc, letzten Endes waren es aber nur 3 Strecken).
 
Bin mal gespannt.
Ich hab Ridge Racer damals für meine damalige (wärmeanfällige) Playstation 1 besessen.
Hat echt Spaß gemacht.
 
Also ich kann mich damals noch an die legendären Anfangszeiten der Playstation erinnern, als wir alle RR1 und RR2 bis zum Erbrechen ezockt haben und dabei zu so geilen Sachen wie Rotterdam Nation abgezappelt haben. Wie allerdings ein Ridge Racer zu heutiger Zeit aussehen würde, kein Plan. Stehe mittlerweile mehr auf Simulationen wir GT oder Grid.

Übrigens was PS-Controller am PC angeht, dafür gibt's massenweise Adapter im Preisbereich unter 10 €, sollte also kein Problem darstellen. Ich zock schließlich Grid und Super Mario World ja acuh per PS-Controller am PC.

Also Ridge Racer ist eigentlich ein Arcade Game und war ja DAS Aushängeschild für die PS1. Und ich habe es auch bis zum Erbrechen gezockt. Damals war ein Pentium 90 das schnellste, was es so gab, Ridge Racer sah so verdammt gut aus und lief so verdammt flüssig, da war es egal, dass es "nur" eine Strecke in 3 Varianten gab.

Ausserdem habe ich trotzdem sehr lange gebraucht, den schwarzen Wagen zu bekommen. Und eine super Idee war damals das Galaga Spiel zum Überbrücken der Ladezeit. Wenn man alle Gegner abgeschossen hatte, bekam man viel mehr Auto Auswahl.

Zum Topic ansich, ich finde es eigetnlich schade das Ridge Racer nur noch ein Name ist. Ich hätte durchaus nochmal Lust auf ein Arcade Rennspiel, so richtig mit billigem Sprecher der mir die letzte Runde ankündigt, Zeitlimit und rasend schneller und schöner Grafik mit tollen Schaulätzen :)


bye
Spinal
 
Okay, Grafikopfer hin oder her...
Aber die Shadowmap in Bild 4 ist ja mal gruselig und erinnert mich an Need for Speed Most Wanted Anno 2005...
Ganz, oder gar nicht, bitte!
Hmh... insgesammt kommt es mir so vor, als würde hier nur die eine aufgepumpte Version der Engine aus Flatout: Ultimate Carnage zum einsatz kommen. Die Beleuchtung und der Detailgrad der Umgebung sind eher schlicht und die Cubemaps auch nur vorgerendert und statisch...
Natürlich, natürlich... es kommt auf den Spielspaß an und dem schließe ich mich auch an. Nur - etwas Entwicklungsarbeit kann und darf man in die optische Präsentation setzen. Shadowmaps in 128x128 (meine Vermutung), Low-Res-Environments ohne Specularmaps und statische Cubemaps gehören eigendlich schon lange, lange der Vergangenheit an.
 
Man sieht dem Spiel jetzt schon die Konsole stark an... ob's am Ende mehr als ein Port sein wird? :ka: Ich zweifel da ein wenig :schief:
 
Autsch, bitte diese beiden Titel nicht als Simulationen bezeichnen! :ugly:
Beide gehören eher mit Ridge Racer in eine Schublade als dass sie einer Simulation auch nur ansatzweise nahe kommen.


Stell mal bei Grid alle Helferlein ab, dann wars das mit Arcade-Action.

Ausserdem ist jedes Computerspiel eine Simulation :P
 
Stell mal bei Grid alle Helferlein ab, dann wars das mit Arcade-Action.

Ausserdem ist jedes Computerspiel eine Simulation :P

Mit letzterem hast du recht, aber Grid ist auch ohne Helferlein sehr unecht. Alleine die Bremswege und das Fahrverhalten, wenn man die Haftung verliert sind "zu gut". Ich habs lang nicht gespielt, also spreche ich nur aus Erinnerungen, hoffe also, das es kein Mist ist.

bye
Spinal
 
Zurück