Richtiges Surface Pro 4 gesucht

loller7

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich suche aktuell für meine Freundin ein Surface Pro 4. Sie braucht es nur fürs (Medizin-)Studium, gibt also nur Surfen/Serien gucken/MS-Office Aufgaben. Gezockt wird eigentlich gar nicht damit. Zudem pendelt sie jeden Tag einige Stunden mit dem Zug und nutzt es währenddessen. Nun sind wir uns nicht ganz sicher: Welche Prozessor? Wieviel RAM? Wieviel Speicherplatz auf der SSD (Speicher ist wohl durch eine SD-Karte erweiterbar)?
Die Tastatur und den Stift möchte sie auf jeden Fall.

Bisschen Offtopic: Kann es sein, dass auf Amazon viele Betrüger das Surface Pro 4 sehr günstig anbieten?

Danke schonmal (:

Ja bei Microsoft selber gibt es ein paar Prozent. Ist nur die Frage ob der m3 reicht mit 4gb RAM oder doch lieber der i5 mit 4 oder 8gb ram ?

Die m3-Version sollte für Office mehr als ausreichend sein, 4GB kriegt man zwar durchaus voll, Performance-Einbußen sollte es aber im Alltag keine merken. Selbst gelegentliche Bildbearbeitung sollte damit drin sein :)

Falls sie im Zug nicht reserviert und damit einen garantierten Sitzplatz mit Tisch hat, würde ich mir das mit dem Surface Pro 4 nochmal sehr genau überlegen. Um damit auf den Knien zu schreiben taugt die Konstruktion nichts (Verbindung Tastatur/Tablet ist viel zu instabil). Und wenn man sich einen passend stabilde Hülle dazu kaufet, dann bleibt als Vorteil gegenübner einem (günstigeren) Laptop einzig noch das Seitenverhältnis vo 3:2.

Freihand macht das Sprface Pro 4 auch nicht wirklich Spaß, dafür ist es (zumindest mir) viel zu schwer.

Die m3-Version wird leistungsmäßig genügen. Speicher lässt sich nur für Dokumente sinnvoll erweitern. Programme kann man zwar auch auf einer MicroSDXC-Karte installieren, das System wird dadruch aber spürbar langsamer. 8 GB Ram gibt es erst ab i5 und 256 GB SSD. Und wenn das in Frage kommt, haben sich die restlichen Fragen schon erledigt.

Dass das Surface Pro 4 keine LTE hat, ist euch bewusst.

Und falls es auch ums Geld geht: warum ein SPro4 und kein SPro3 (gebraucht vom Händler) mit Type Cover 4?

Zurück