Richtig Festplatte

Paradoxium

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Ich brauche so schnell wie möglich eine externe Festplatte, da ich von einem kollegen einige Daten übertragen muss. Eigentlich brauche ich sowas nicht, deshalb habe ich auch nur eine externe Backupplatte.
Die kann ich natürlich nicht nehmen, und deshalb brauch ich jetzt schnell noch eine externe Festplatte.
Die Größe ist egal, 200Gb reichen, welche Bauweise ist egal, wie schnell sie ist ist auch egal, usb 2.0 darf auch sein.

Wichtig ist nur dass sie günstig ist, da sie vermutlich nichtmehr genutzt wird (bzw. 2-3 mal im Jahr).

Ich würde mich ja auf dem gebrauchtmarkt umschauen aber da habe ich a) keinen Zugriff drauf. und b) muss die Platte am DIenstag da sein.

Welche Platte bietet sich?

Ich freue mich auf eure antworten!

Viele Grüße

Para

Ich entnehme deinem Text, dass du keinerlei spezielle Anforderungen an die Platte hast.

Von daher (man möge mich verfluchen), geh am Monatg in den nächsten Elektronikmarkt und kauf da einfach eine.
Ohne spezielle Wünsche/ Anforderungen ist keine gezielte Beratung möglich. Und in den märkten bekommst du auch 500GB-Platten hinterher geschmissen.

(Problematisch ist auch die sehr kurze Zeit in der die Platte verfügbar sein muss)

Ja die Platte kann der letzte Müll sein. Das Problem ist die Märkte sind meist 10-20€ teuerer und 30km+ entfernt, da bin ich halt viel teuerer. Auf dienstag würds mir reichen, was die meisten Versandhäuser schaffen.

Ja die Platte kann der letzte Müll sein. Das Problem ist die Märkte sind meist 10-20€ teuerer und 30km+ entfernt, da bin ich halt viel teuerer. Auf dienstag würds mir reichen, was die meisten Versandhäuser schaffen.

Der entsprechende Versand, welcher Expressversand wäre, würde letztendlich auch die Endsumme bei den Versandhäusern nach oben treiben.

amazon hat in der Hinsicht irgentwie nachgelassen :(
Zumindest habe ich den Eindruck. Und ich bin dort irgentwie Dauerkunde :ugly:

Zurück