rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - Wer jetzt spielen will, muss Geld bezahlen

AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

Schon krass was wieder für Halbwahrheiten verbreitet werden und alle sich drauf stürzen.
Danke Atomkopf für die richtigen Infos!!!
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

Als kleine Anmerkung: Man bezahlt nicht für die Beta an sich, sondern muss die "retail" Version kaufen. Man bestellt also quasi vor, darf die Beta spielen und man bekommt einen 18-Monate Online Mitgliedschaft als Belohnung (anstelle der 12 Monate die man für die Retail bekommt). Offline kann man das Spiel danach immer noch spielen. Soviel nur als Anmerkung. Sollte man nicht zufrieden sein könnte man sogar sein Geld zurückbekommen.

Davon mag man halten, was man will, aber es ist nicht so schlimm wie hier kolportiert

Quellen:
rFactor 2 – Open Beta Now Available — VirtualR – Sim Racing News
rFactor 2 – Open Beta Content Revealed — VirtualR – Sim Racing News
rFactor 2 – More Open Beta Infos — VirtualR – Sim Racing News
rFactor 2 – Pricing & Open Beta Info Announced — VirtualR – Sim Racing News

naja kein einziger text in deinen links redet es so schön wie du.
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

An sich steht das auch genau so im Artikel. Wir haben das aber noch mal etwas klarer formuliert.
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

An sich steht das auch genau so im Artikel. Wir haben das aber noch mal etwas klarer formuliert.

ich hab den artikel gelesen, erst stand da 50$ und kein hinweis darauf das man das spiel vorbestellt. aber jetzt ist es klarer, wer nen erst eindruck haben mächte muss warten trotz open beta.

zum glück gibts noch nen CARS und Corsa Simulator :P
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

So ganz glücklich war es nicht formuliert - wer halt jetzt spielen will, muss löhnen. Für eine Beta.
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

naja kein einziger text in deinen links redet es so schön wie du.

Was habe ich denn schön geredet? Ich bin selbst kein großer Fan eines solchen Systems. Aber hier die Stellen, auf die ich mich beziehe:

"To get access to the the beta, a full retail purchase of rFactor 2 is required. rFactor 2 sells for $43.99, including 18 months of online account membership instead of the 12 months buyers of the final version will receive."
"Interestingly, ISI is willing to offer a refund to beta users who are unhappy with what they’re receiving, lowering the risk for sim racers interested in giving the beta a shot."

Edit: Danke an den Admin für die Korrektur des Artikels.
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

Was habe ich denn schön geredet? Ich bin selbst kein großer Fan eines solchen Systems. Aber hier die Stellen, auf die ich mich beziehe:

"To get access to the the beta, a full retail purchase of rFactor 2 is required. rFactor 2 sells for $43.99, including 18 months of online account membership instead of the 12 months buyers of the final version will receive."
"Interestingly, ISI is willing to offer a refund to beta users who are unhappy with what they’re receiving, lowering the risk for sim racers interested in giving the beta a shot."

Edit: Danke an den Admin für die Korrektur des Artikels.

wo? vom original Artikel ausgehend hier, war es genug honig. und geil es steht in einem von 4 links. tja wenn man nur nach payback sucht findet man nichts. :slap: bennsen
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

Oh ein Licht am Ende des Tunnels:D. So klingt es ja schon anders, aber eine Beta kaufen ohne genau zu wissen wo die Reise hingeht ist mir nicht geheuer. Da werde ich doch lieber warten und dann kaufen wenn es sein sein muß
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

"Interestingly, ISI is willing to offer a refund to beta users who are unhappy with what they’re receiving, lowering the risk for sim racers interested in giving the beta a shot."

Man kauft keine Beta!
Man kauft das Spiel, kriegt anstatt 12 Monate Online Zugang zum Spiel 18 Monate, sprich 6 Monate mehr. Aber diese zusätzlichen Monate nach der Beta.
(ISI scheint wohl auf ein Abo Modell wie bei iRacing zu setzen)
Als Bonus kriegt man obendrein Zugang zu der Beta und wenn man von der Beta entäuscht ist, kann man sein Geld zurück verlangen.

Wurden damals die Beta Zugänge für BF3, die Medal of Honor belagen auch so betitelt?
Demnach haben die Bf3 Beta Keys auch Kohle gekostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

Man kann wohl behaupten, dass die Beta-Version kein Ersatz für eine Demo-Version zu Testzwecken ist, um festzustellen, ob man das Spiel mag, und es kaufen will. Ich glaube eher nicht, dass sich ISI Sorgen um Tester machen muss. rfactor2 findet in der Community genug Abnehmer, die es ohnehin vorbestellt hätten, und jetzt auch auf Herz und Nieren testen. ;-)
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

da wird schon noch ein bezahlsystem kommen. denn mal ehrlich wer rf zockt will online fahren
und nicht alleine im sp modus gegen die ki. wer sp will der zockt auf der konsole die typischen " arcadesims " .

also läuft es wohl auf ein system wie bei den mmorpgs raus. willst du länger online fahren musst du nachkaufen.
in meinen augen zahlst du für 18 mon. 50$ danach ist das game unbrauchbar da nur noch sp-modus nutzbar ist.
denn auch der * lan * modus funzt dann nicht mehr.

auch ist in der beta weder der regen noch der reifenverschleiss aktiviert.
der regen wird wohl genauso nachgereicht werden wie damals bei rf1.

ich hatte mich auf rf2 gefreut aber unter diesen umständen, gebe ich das geld lieber anderweitig aus.
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

Recht haste Atomkopf.
Mir kommt der Artikel nur vor, als ob die PCGH Redaktion Stimmung gegen rFactor 2 machen möchte.
Gerade jetzt, wo Spiele wie GTR3, rFactor 2 und CARS um die Gunst der Kunden buhlen, sollte die Berichtserstattung neutral vonstatten gehen. Das erwarte ich von seriösem Journalismus.
Da macht es keinen Spaß so reißerische Überschriften lesen zu müssen, wo sich die Community auch gleich blutlechzend drauf stürzt.
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

auch ist in der beta weder der regen noch der reifenverschleiss aktiviert.
der regen wird wohl genauso nachgereicht werden wie damals bei rf1.

ist doch super, dann werden die reifen während der beta-zeit nicht abgefahren und man muss sich nicht schon zum release neue kaufen :lol:.
das wird sicher auch noch irgendwann kommen: verschleißteile die man für echtgeld nachkaufen muss ! :ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

da wird schon noch ein bezahlsystem kommen. denn mal ehrlich wer rf zockt will online fahren
und nicht alleine im sp modus gegen die ki. wer sp will der zockt auf der konsole die typischen " arcadesims " .

also läuft es wohl auf ein system wie bei den mmorpgs raus. willst du länger online fahren musst du nachkaufen.
in meinen augen zahlst du für 18 mon. 50$ danach ist das game unbrauchbar da nur noch sp-modus nutzbar ist.
denn auch der * lan * modus funzt dann nicht mehr.

auch ist in der beta weder der regen noch der reifenverschleiss aktiviert.
der regen wird wohl genauso nachgereicht werden wie damals bei rf1.

ich hatte mich auf rf2 gefreut aber unter diesen umständen, gebe ich das geld lieber anderweitig aus.

Ich will jetzt hier garnicht als rfactor2-Werbefuzzi erscheinen (ich stehe in keinerlei Verbindung zu ISI, o ä), aber um der Diskussion willen: Ein weiteres *Jahr* (wohlgemerkt Jahr) Online-Mitgliedschaft wird auf 12.99$ taxiert. Ich finde, das ist mit MMORPGS, nicht ganz vergleichbar. Wenn Server-Pflege, etc. auf Seiten von ISI dann stimmen, sehe ich ein, wenn sie noch zusätzliche Geldquellen erschließen möchten. Aber ich verstehe auch, wenn Leute mit diesem System nicht zufrieden sind.

EDIT: Quelle: http://www.virtualr.net/rfactor-2-pricing-open-beta-info-announced
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

oder hier

ich selbst spiele rf1 seid release, habe 35€ dafür hingelegt. aber unter diesen umständen wäre das sicher nicht der fall gewesen.
 
Hm...Project Cars sieht für mich interessanter aus.
Grafisch ist rFactor 2 enttäuschend.


Bei dem Genre kommt es doch auf das Fahrgefühl an, das so real wie möglich sein soll. Grafik ist da doch eher Nebensache. Ich würde das alte rFactor nie und nimmer gegen ein GT5 oder Forza4 eintauschen, selbst nicht, wenn die mit Cryengine 3 oder sowas laufen würden. Beim Untertitel "The Real Driving Simulator" muss ich da immer noch schmunzeln. :devil:
 
Ich hoff es hat noch keiner geschrieben, aber so viel steht zu 99% fest:

RFactor wird Monatliche Gebühren zum Online Spielen einheben, vergleichbar mit SWTOR und WoW.

Stand ne Zeit lang auf der HP, mittlerweile ist es von anderen News verdrängt worden.

So ja nun mal nicht, ich zahl doch nicht, um ein Rennspiel online zocken zu können, im Monat kohle?
 
AW: rFactor 2: Offene Beta ist gestartet - kostet aber Geld

"Interestingly, ISI is willing to offer a refund to beta users who are unhappy with what they’re receiving, lowering the risk for sim racers interested in giving the beta a shot."

Man kauft keine Beta!
Man kauft das Spiel, kriegt anstatt 12 Monate Online Zugang zum Spiel 18 Monate, sprich 6 Monate mehr. Aber diese zusätzlichen Monate nach der Beta.
(ISI scheint wohl auf ein Abo Modell wie bei iRacing zu setzen)
Als Bonus kriegt man obendrein Zugang zu der Beta und wenn man von der Beta entäuscht ist, kann man sein Geld zurück verlangen.

Wurden damals die Beta Zugänge für BF3, die Medal of Honor belagen auch so betitelt?
Demnach haben die Bf3 Beta Keys auch Kohle gekostet!

Wie mehrfach gesagt: Die Headline war ungenau, vielleicht sogar für manche in die falsche Richtung. Im Artikel selbst wurde nicht genau genug gesagt, was Sache ist.

Aber: Ich bezweifle, dass das Thema "Geld zurückverlangen" ein echte rechtliche Handhabe darstellt. Ich lese hier nur:

"Will you offer refunds during or after the open beta?
If you believe you became a part of the rFactor 2 community too early we can arrange one."
Pricing and related Open Beta information...

Bekomme ich dann wirklich mein Geld zurück, wenn ich das Spiel doof finde? Ich würde es gerne glauben, aber ich habe noch keinen Kaufvertrag gesehen, wo das auch drin steht.

Anyway: Wir wollen hier keine Hetze veranstalten. Wenn wir die Headline gelassen hätten wie geplant ("rFactor 2: Offene Beta ist gestartet"), dann hätte doch jeder angenommen, dass man für eine Open Beta kein Geld bezahlt. ISI selbst spricht von Open Beta. Kennst Du eine Open Beta, in die man nur reinkommt, wenn man bezahlt? Ja, man bekommt natürlich auch das Spiel an sich (das steht ja mittlerweile auch deutlich im Artikel). Und 6 Monate Onlineabo extra. Aber trotzdem ist das was Einmaliges. Ich kenne das zumindest so nicht.
 
Zurück