Review / Tagebuch: Corsair Vengeance C70 (military green)

Toffelwurst

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,
da ich für meine bessere Hälfte eben dieses Gehäuse bestellt habe und ich mich gern mal im Schreiben eines Review versuchen möchte, würde ich, wenn Interesse besteht, ein kleines Review bzw. "Tagebuch" vom unpacking bis zu den ersten OC-Versuchen im neuen Case erstellen.
Vorerst wird nur erstmal die alte Hardware Einzug halten, neue Lüfter und evtl. ein bisschen Beleuchtung folgen dann in den nächsten Wochen / Monaten.
Mal schauen, was man aus der "Ammo-Box" so machen kann.

Ja genau so ähnlich, ich habe jetzt die letzte Woche auch etliche Reviews dazu gelesen und weis, dass es bestimmt das tausendste im Netz sein wird, aber da wir hier im Forum dieses Case noch nicht hatten dachte ich ich schau' mal, ob Interesse vorhanden ist und schreib dann was zusammen.
Wie gesagt, es werden im Laufe der nächsten Wochen noch Arbeiten folgen und es soll dann noch etwas weiterführen, als nur ein Review bzw Unboxing. Die Lüfter werden noch getauscht, es soll eine HXX von Corsair Einzug erhalten und mal sehn, was mir und meiner Holden noch so einfällt.
Denke das Ganze wird auf Bilder und Text rauslaufen. Videos erstellen und schneiden ist nicht ganz mein Fall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar mach das, schöne Idee!:daumen: Das Case ansich ist nicht mein Fall, aber ich lese gerne und viel GehäuseReviews, immer her damit

Das gibts doch nicht, genau das ist mir mit UPS auch schon passiert. War damals das xigmatek midgard. Ist schon elend frustig, wenn man wartet und wartet und es kommt nichts.
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Case noch den Weg zu Dir findet.

mad

Moinsen Toffelwurst! (was für´n Nick :lol: )

Ich vermisse hier im Forum auch so´n bisschen das C70. Meins kommt wohl in den nächsten Stunden bei mir an und wird dann heute noch anfänglich moniert. Wärst Du damit einverstanden, dass wir aus Deinem Fred hier vielleicht sowas auf deutsch machen:

[Official] Corsair Vengeance C70 Gaming Case Owner Club

Da könnte man der internationalen Szene ein wenig Paroli aus good-old-Germany bieten. :D Bin gespannt auf Dein Review- ich würde mich einfach nur mit pics und entstehenden Fragen beteiligen...

Ist Dein Gehäuse eigentlich schon da???

Gruß aus dem hohen Norden!

Servus DEU01,
ja die Geschichte mit dem C70, ein Drama in 3 Akten.
Erster Akt:
UPS verschusselt mein Paket, ich höre 4 (VIER!!!) Wochen nichts von UPS, der Shop hat sich tausende male bei mir entschuldigt, konnte mir aber bis auf einen 50€ Gutschein nichts anbieten, da ich es in military green wollte und sie es nur noch in schwarz un weis hatten (ich mache dem Versender auch keinerlei Vorwurf)
Akt zwei:
Vor kurzer Zeit ein Anruf, Herr R. ihre Sendung mit der Nummer 1234567890 ist wieder aufgetaucht und wird ihnen in kürze zugestellt.
Ich mich gefreut wie ein Schnitzel, UPS Bote klingelt und steht mit einem Karton mit UPS Logo drauf in der Hand vor mir, äußerlich keine Spuren nichts klappert, unterschrieben, alles super dachte ich. Als ich den UPS Karton öffnete, dachte ich mich trifft der Blitz bei Schei*en. Darin war der Original C70 Karton mit dem Originalen Aufkleber für den Originalen Lieferschein. Dieser war dort herausgenommen und dann außen in eine Hülle auf den UPS Karton geklebt worden.
Warum traf mich aber der Blitz. Nunja, der Karton vom C70 sah aus, als ob er an einem Seil hinter dem UPS LKW auf der Straße schleifend transportiert wurde.
Ich ahnte schon böses, öffnete ihn und der nächste Blitz schlug ein, das Gehäuse, komplett verbeult und eingedrückt. Die Plexiglasscheibe gerissen, die Festplattenkäfige und Lüfter lagen lose darin rum und hatten an etlichen Stellen die Pulverbeschichtung zum abplatzen gebracht.
Ich also alles dem Shop gemeldet, der ja auch schon vom "verschwundenen" Paket wusste. Sie ließen es abholen, diesmal mit DHL und versicherten mir, dass ich mir keine Sorgen machen solle, ich hätte die Wahl ob ich mein Geld zurück will oder ein Ersatzgehäuse.
Akt drei:
Mein Urlaub war rum, ich entschied mich für das Geld, da ich vorerst keine Lust und auch keine Zeit mehr hatte die Hardware ins andere Gehäuse zu bauen und ein eventuelles Review zu erstellen.

Das Ende vom Leid, der Review ist erstmal verschoben.

Hi Toffelwurst,

das ist natürlich sehr blöd gelaufen :(

mal rein interessehalber und meinen "Vorschlag" bitte nicht falsch verstehen...aber wolltest du das Case wegen der ganzen Features etc. haben oder weil dir die Farbe gefällt? Wenn es um dir um die Farbe geht, vielleicht wäre das Cougar Solution AF-2 was für dich?

Ok, ist ne ganz andere Preisregion (was ja eigentlich ganz gut ist) und vermutlich halt auch was die Möglichkeiten angeht...

Hab das Case bisher auch nur bei Alternate gesehen..

mfg caduzzz

Das ist mal'ne Sch+^^¢$... das tut mir echt leid für Dich!

Meins steht halbfertig im Wohnzimmer. Hatte heute keine Lust mehr und einige Probleme das optische Laufwerk zu "stealthen" . Schade, würde mich freuen demnächst hier mehr von dem Gehäuse zu lesen, ich bin absolut überzeugt...

Hi Toffelwurst,

das ist natürlich sehr blöd gelaufen :(

mal rein interessehalber und meinen "Vorschlag" bitte nicht falsch verstehen...aber wolltest du das Case wegen der ganzen Features etc. haben oder weil dir die Farbe gefällt? Wenn es um dir um die Farbe geht, vielleicht wäre das Cougar Solution AF-2 was für dich?

Ok, ist ne ganz andere Preisregion (was ja eigentlich ganz gut ist) und vermutlich halt auch was die Möglichkeiten angeht...

Hab das Case bisher auch nur bei Alternate gesehen..

mfg caduzzz

Also wir (meine Holde und ich) hatten uns das C70 schon ausgesucht, da es uns als Gesamtpaket gefallen hat, dazu kommt auch noch die meiner Meinung nach sehr hohe Wertigkeit von Corsairgehäusen. Wir werden, wenn ich dann wieder mal Zeit habe, nochmal das C70 bestellen. Nur gerade im Moment hab ich keinen Urlaub mehr und viel Arbeit um die Ohren.

Ich will Dich ja nicht heiß machen- aber das Ding gefällt wirklich. Es sind die Kleinigkeiten, so kann man bspw. die h60 oder h100 mit den Rändelschrauben vom Gehäuse direkt anschrauben und so den Lüfter auch innen montieren ... auch das steahlthen des optischen Laufwerkes ist super einfach... wenn man den Dreh raus hat. :schief:

Ich hatte wohl auch Glück mit den Lüftern... naja und die Optik gefällt Dir ja eh schon! Das Einzige was mir bisher nicht ganz so gefällt ist die Tönung des Windows. Aber so wird die Beleuchtung zur Herausforderung... :D

Zurück