Das kann ich dir gerne erklären. Um den Frontfilter regelmäßig reinigen zu können, ist das Entfernen des Frontpanels notwendig.
1. Schwachpunkt Um an die 6 runden Plasteverriegelungen zu gelangen die das Frontpanel am Metalgehäuse halten, müssen beide Seitenwände geöffnet werden (bei Antec reicht die linke Seitenwand)
2. Nerviges Haltesystem Auf Grund der 6 runden Plasteverriegelungen ist es eine erschwerende Procedure bis das Frontpanel entfernet ist.
3. technisch unausgereift Diese 6 runden Plasteverriegelungen werden mit der Zeit abnutzen, was später dazuführen wird, daß das Frontpanel nicht mehr richtig am Metalgehäuse anliegt. Es entstehen unschöne Spaltmaße bis hin zum Klappern des Frontpanels. Selbes Befestigungs-/Verriegelungssystem wird bei A-Case Gehäusen verwendet, zumindest bei dem Windtunel, den ich vor einigen Jahren eine Zeit lang verwendete. Und das begünstigt das Material Kunststoff zusätzlich.
4. keine Filterentnahme möglich Wie schon am dick Geschriebenen zu erkennen läßt sich der Filter nicht vom Frontpanel entfernen. Es ist nur durch größeren Aufwand möglich was aber in dieser Bauweise nicht im Sinne des Manufactors liegt. Und zum Filter reinigen finde ich es hilfreich, daß Filterelement entnehmen zu können.
Bitte nicht falsch verstehen. Dein Review will ich auf keinen Fall in irgend einer Frage in Zweifel stellen. So ein Review ist eine Menge Arbeit. Jeder hat unterschiedliche Ansichten und Erwartungen und meine Absicht war es, aus meinen Gesichtspunkt die negativen Punkte aufzuführen.
Vielleicht habe ich wirklich ein Montagsmodel, allein mit der Begründung, daß bei meinem Asgard der Abstand zw. Mainboardtray und der Außenwand knapp 2cm beträgt. Das ist wiederum ein positiver Punkt
MfG Meratheus