[Review] Fractal Design Arc Midi - auch Wakü-tauglich?

AW: [Review] Fractal Design Arc Midi - auch Wakü-tauglich?

Grundsätzlich gilt aber, Festplatten müssen nicht aktiv gekühlt werden.
Hm, hab ich bisher aber immer gemacht. Außerdem ist in meinem derzeitigen System dieser Lüfter der einzige in der Gehäuse-Front und soll ja auch auch insgesamt für einen durchgehenden Luftstrom sorgen.
Wenn ich den Luftstrom (niedrigste Einstellung) weglassen würde, würden die Platten sicher schon IDLE über 40° heiß werden (ok, das ist zwar kein kritischer Bereich, aber mit um die 30° fühle ich mich irgendwie wohler). Und was, wenn die zwischendurch mal richtig arbeiten müssen? Wenn's dann an die 50° geht, finde ich das nicht mehr lustig. ;)

Ich glaube, ich probiere es erstmal mit den vorhandenen 3 Lüftern (Front-Lüfter vor den Platten) und beobachte das System mal im Betrieb. Mit einem weiteren Lüfter an der oberen Position werde ich dann später mal Testläufe starten.

Ja probiere es mal aus, und berichte uns.

Ich hatte die Platte unten ohne Lüfter verbaut, und war trotzdem recht kühl. ;)

Sehr schönes Review :daumen::daumen::daumen:

Würde denn eine Corsair H100 mit 4 Lüftern im Push/Pull-Modus ohne Bastel- und Sägearbeiten reinpassen? ;)

Aber der Platzbedarf (Höhe) wäre ja immerhin mindestens 2x25mm (Lüfter) + 1x27mm (H100), also 7,7cm. Bei meinem jetzigen Gehäuse (Midgard) würden da sogar einige Zentimeter fehlen, die Konstruktion würde mit den RAM-Halterungen des Boards kollidieren. Oder ist das Gehäuse breit genug, um die H100 soweit nach "vorne" zu setzen, dass das passen würde?

Danke schonmal :daumen:

Ja ich weiß was du meinst :D

full

Auf dem Bild kannst du erkennen, dass die Bohrungen für den Dual Radiator nach vorn versetzt sind. Probleme kann es eigentlich nur geben, wenn man sehr hohen Ram verwendet.

Verdammt. :ugly: Genau sowas suche ich, aber mit Seitenfenster und RAM habe ich die RipjawsX :heul:

Aber danke für die Info und das Bild :daumen:

Die RipjawsX sollten eigentlich keine Probleme machen. Kritisch wird es mit Corsair Dominators. (Ich garantiere allerdings nichts.)

Ach es braucht doch kein Mensch so ein Prolo Seitenfenster :fresse:

Kein Ding :daumen:

Edit:Ich merke gerade: Nekro! *sorry*

Wie würde es denn mit einem Slim 360er im Deckel + die dünnen Slipstream oder die schmalen Yate Loon aussehen?

Im Heck dürfteja ein 120er passen sowie vorne eventuell noch ein 120er wenn man den oberen Käfig rausnimmt oder?

Zuletzt bearbeitet:

hi,
hinten einen Alphacool NexXxoS Monsta 140mm sollte passen und nicht mit der CPU kollidieren oder ?

Zurück