[Review] Coolermaster HAF-X

Naja ich wollt bisschen was modden und so.

zB den Deckel, wollte aus den 2 Lufteinlässen, ein großen machen.
vllt hinterm Mainboardtray die Schläuche für die Wakü langlegen sofern möglich und einen 200mm von Phobya an den Lüfter in der Seite hängen, weiß da nur nicht obs mit der Breite passt :ugly:

sehr schönes Review zu einem sehr schönen Case:D
werde es mir für meinen neuen Rechner auch zulegen. Jedoch weiß ich nicht welches Mainboard ich nehmen soll, um die ganzen Frontanschlüsse zu benutzen, wird ein AMD AM3 System. Hatte bis jetzt geplant mir das Asus M4A87TD Evo 870 AM3 zu kaufen. Oder muss es ein anderes Mainboard sein um alle Frontanschlüsse nutzen zu könne

Danke im Vorraus

Hallo, ich wollte fragen ob mir einer der das Gehäuse in der neuen Version hat sagen kann ob man die HotSwap Platinen ausbauen und stattdessen 5,25 Zoll Geräte - in meinem Fall Wechsellaufwerke - einbauen kann? Ich möcht eben unbedingt Wechsellaufwerke Mit Träger um die Platten beliebig oft tauschen zu können ohne das irgendwann der Festplattenanschluss hin ist. Danke.
Gruss Sandy

Ich wollte mal fragen ob einer von euch mal versucht hat einen zweiten 200mm Radiator in den Deckel einzubauen und ob er da Probleme mit den Kabeln gehabt hat weil wenn ja dann bitte sagen was er dagegen gemacht hat weil ich habe diese auch gerade ^^

Tach Leute,
ich habe das Gehäuse heute bekommen und will nun mein Mainboard einbauen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Schrauben ich benutzen soll, denn es gibt 2 Arten, die in die Abstandshalter passe. Einmal sehr kleine Schrauben, die eigentlich kaum über die Abstandshalter hinaus gehen und einmal ein wenig größere Schrauben. Ich würde mich sehr auf eine schnelle Antwort freuen.
Also echt, dass die Anleitungen bei solchen Sachen immer so mit Informationen geizen. Ich habe mal gearde nach ein paar Bildern gesucht und scheinbar hab einige die dünnen, andere die größeren Schrauben benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
so, dieser test hat mich endgültig überzeugt!!

das gehäuse muss es einfach werden.. :daumen:

grüße und danke für die hilfe bei der kaufentscheidung.. :)

Hey Leute hab mir auch jetzt das Haf X geholt und n paar Tage im Betrieb,jedoch stört mich eins: das Gehäuse riecht sehr beissend und das auch im Umkreis des Gehäuses.Ist das bei euch auch so?Meint ihr das ist gesundheitlich unbedenklich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

naja der pc steht in dem raum wo ich auch schlafe und der pc läuft auch ziemlich viel.ist das denn bei allen gehäusen so?verfliegt das mit der zeit?

ja, ist nicht weiter schlimm. Etwas Lack-Dampf und Weichmachergerüche machen niichts und verschwinden mit der Zeit ;) Kommt darauf an, wie schnell du atmest:devil:

also hab mir das gehäuse auch gekauft und es riecht zum glück nicht ^^

hatte aber beim einbau des mainboards ein paar probleme mit den unteren goldenen schrauben, die ins gehäuse kommen.. diese mistdinger drehten sich irgendwann einfach mit und man konnte das mainboard nicht ohne weiteres lösen.. aber mit ein wenig grips kommt man auch hier auf die lösung.. dennoch etwas nervig gewesen!!

aber sonst ein bomben gehäuse..

eine frage stellt sich jedoch, welche lüfter zieht luft ins gehäuse und welcher pumt diese raus?????

Kann man auch anstatt der zwei 200mm oben, 120er x 25mm reinschrauben? Evtl. mit ein wenig Trickserei?

Ich denke wenn du extra eine Halterung anbaust schon, aber warum willst du den 200er auswechseln und kleine 120er anschrauben? Jetzt so sehe ich bei mir keinen Platz für solch kleine Lüfter da oben ^^

Zurück