• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Reverse Gehäuse mit Platz

chapchap

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reverse Gehäuse mit Platz

Hi zusammen

ich liebäugele in letzter Zeit damit mir ein neues Gehäuse anzuschaffen, da mir mein jetziges nicht mehr ausreicht. Zurzeit ist meine Hardware in einem Phanteks Enthoo Pro untergebracht, was am Anfang auch genügte. Da ich mir neulich einen 1440p Monitor zugelegt habe muss meine 970er mehr schufften, wodurch die Lüfter natürlich höher drehen. Die Lautstärke ist jetzt auf Dauer jedoch störend.

Nun will ich die, oder gleich eine der neueren, unter Wasser setzen, dazu fehlt mir im Enthoo jedoch der Platz...

Aktuell habe ich bei mir einen 360er Radi verbaut, der nur die CPU kühlt. Die GPU will ich da aber nicht mehr mit rein nehmen, da meiner CPU schon warm genug ist. Pumpe und Res mussten schon aus Platzgründen in die 5.25" Schächte. Einen weiteren Radi bekomme ich so keinesfalls verstaut. ( Ich brauch die HDD Käfige)

Durch einen Wettbewerb auf ein Corsair Carbide Clear 600C https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-carbide-clear-600c-midi-tower-schwarz-pc-gehaeuse-5658597 (bei dem ich natürlich nicht gewonnen habe) stiess ich auf die Reverse Gehäuse und mir kam der Gedanke, dass das für einen GPU Block doch mal eine schöne Abwechslung wäre gesehen zu werden, anstatt immer nur der Backplate.

Nun ist mir das Carbide immer noch zu klein, da ich noch ein schön grosses Reservoir habe welches darauf wartet benutzt zu werden sowie ich die 5.25" Schächte auch anderweitig brauchen könnte (ja bei mir fliegen hin und wieder noch CD/DVD/Blueray rein)

Da ich nichts finden konnte was Reverse und gross genug abdeckt, ohne ein Würfel zu sein, ist meine Frage an euch ob ihr noch Gehäuse kennt die das bieten? Farbe ist egal, dafür gibts Sprays und Folien. Preis soweit auch, wenn´s denn passt. Weis nicht ob ich erwähnen muss das es ein Fenster haben sollte, sonst ist das alles leicht für die Katz ;)

Ideen?
 

keks4

Software-Overclocker(in)
AW: Reverse Gehäuse mit Platz

Im Thermaltake Core X9 und Core X5 sieht man den Kühler von Vorne.(Da liegendes Mainboard)
würde ich persönlich ästhetischer finden als wenn man den Kühler nur "Von oben herab" sieht :D
 
TE
chapchap

chapchap

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Reverse Gehäuse mit Platz

Die Core´s sind mir zu würfelig, ich kann an die i-wie nicht ran. Aber das dark base pro 900 sieht supa aus, kann genau was es soll, danke dafür!
 
Oben Unten