Return to Monkey Island: Heute ist Release-Tag auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Return to Monkey Island: Heute ist Release-Tag auf Steam

Heute ist Release-Tag für Return to Monkey Island. Die Adventure-Reihe um Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood kehrt "zum spannenden Abschluss" der Reihe noch einmal zurück und Spieler erfahren endlich, was nach dem Jahrmarktsbesuch passiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Return to Monkey Island: Heute ist Release-Tag auf Steam
 
Hätte schon mega Lust drauf, aber der hässliche Grafikstyle geht garnicht. Echt schade, spiele ich lieber die Special Edition vom ersten Teil der 2009 rauskam, der sieht um Welten besser aus als das da...

Bis auf Guybrushs Haare^^ sieht das viel schicker aus...und das war vor 13 Jahren!
 

Anhänge

  • monkey2009.png
    monkey2009.png
    2,7 MB · Aufrufe: 42
Nun ne Stunde angespielt, der Grafikstil ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig aber der Rest stimmt einfach. Die Musik, die Sounds, die ganze Stimmung ist wie damals vor dem Amiga, nur ohne Disketten Wechsel. Die Stimmen sind auch Perfekt. Ein wenig fehlt das probiere allen mit allem. Das ist nun deutlich vereinfachter. Ich musste sehr lange auf einen weiteren Teil dieser fantastischen Spielereihe warten. Danke Ron das ich ein weiteres mal spielen darf. Grafik hin oder her. Ich finds Klasse
 
Hätte schon mega Lust drauf, aber der hässliche Grafikstyle geht garnicht.

Ich warte deshalb auch noch ein paar Tage ab, vielleicht auch bis zum ersten Sale.
Mal schauen, was allgemein über das Spiel gesagt wird.
Jetzt sind sie live und es sind 80% Median

Die Seite kenn ich nicht, ich guck da immer bei Opencritic:
 
Macht sehr viel Spaß und auch schöne Gags dabei, mag es total. Am anfang in Sachen Grafikstil kam ich nach den ersten Bildern überhaupt nicht klar,fand es sehr hässlich. Aber so länger man es sieht und gerade beim spielen,gewöhnt man sich sehr schnell daran und finde es mittlerweile nicht mal schlecht. Hoffe es kommt noch eine deutsche Sprachausgabe nach. Egal ob original oder von Fans ?
 
Hab 3 Stunden im Spiel verbracht gestern und gerade Part 1 abgeschlossen. Ich liebe es jetzt schon. Die Musik, die Stimmen, die Gags, die Atmosphäre, die alten Charaktere, das Flair, einfach alles. Ich finde sogar es ist grafisch eine Wucht. Und ja, ich finde den Grafikstil echt passend für die Atmosphäre - ein "sauberer" 3D Look hätte vermutlich gar nicht gepasst. Kurz Um, kanns kaum erwarten heute Abend weiter zu spielen. 9/10 von mir bisher - 1 Punkt Abzug dafür das ich Dialoge die ich doppelt gestartet hab nicht mehr Mausklick überspringen kann.
 
Also nach 2h Spielzeit überrascht mich am meisten die Grafik. Was wurde im Vorfeld rumgeheult wie beschissen die doch sei. Zu Beginn war sie sehr gewöhnungsbedürftig, aber je länger man spielt desto mehr gewöhnt man sich an diese und nach nur 2h Stunden bin ich schon soweit zu sagen sie überzeugt mich komplett.
 
Also nach 2h Spielzeit überrascht mich am meisten die Grafik. Was wurde im Vorfeld rumgeheult wie beschissen die doch sei. Zu Beginn war sie sehr gewöhnungsbedürftig, aber je länger man spielt desto mehr gewöhnt man sich an diese und nach nur 2h Stunden bin ich schon soweit zu sagen sie überzeugt mich komplett.
definitiv - ging mi auch so - obwohl ich zu beginn nicht wegen der Grafik gemotzt hab, aber sie passt einfach. Ich verstehe nun auch Ron Gilberts Reaktion nach dem ersten Trailer Feedback
 
Ein würdiger Nachfolger. Bei der Grafik geht es mir wie den anderen. Anfängliche Skepsis, aber nach 10 Minuten ist sie gut und mittlerweile sogar echt passend. Ganz so witzig wie Teil 1 und 2 finde ich es bisher im ersten Akt noch nicht, aber das Spiel trifft bisher den Nostalgienerv perfekt, ohne zu altbacken zu sein. Ich mag die neue Steuerung, habe es am PC und am Steamdeck gespielt und beides ist super. Da entfallen einige tausend Klicks, in welchen man alle Verben mit allen Inventargegenständen durchprobiert.
Super Spiel, nostalgisch aufgeladen, aber nicht aus der Zeit gefallen. Wer schafft das heute schon?
 
Zurück