Retro-Video-Special: Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Wehe, Sie kennen dieses Spiel nicht!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Retro-Video-Special: Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Wehe, Sie kennen dieses Spiel nicht! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Retro-Video-Special: Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Wehe, Sie kennen dieses Spiel nicht!

Natürlich kenne ich dieses tolle Adventure. Nur leider habe ich das nie selbst gespielt, da hatte ich leider selbst noch keinen PC. Aber bei einem Freund sah ich es und wir spielten es durch.

Leider das letzte gute Indy Spiel.

Für mich nach Monkey Island Teil 1 und 2 eindeutig eines der besten Adventures aller Zeiten!
Und dank Steam kann man's sogar heut noch zocken.

Blackvoodoo schrieb:
Leider das letzte gute Indy Spiel.

Wohl wahr. Wenn man sieht wie wenig Lucas Arts (oder damals Lucasfilm Games) aus Indy gemacht hat, dann ist das schon schade, denn Lara Croft und Nathan Drake haben ja gezeigt wieviel Spaß Schätze suchen machen kann.

Für mich immer noch das beste Adventure überhaupt... Da muß sich sogar Monkey Island knapp geschlagen geben. George Lucas hätte bloß die Story als Drehbuch für den vierten Indy benutzen sollen, dann wäre auch ein Film rausgekommen, der an das Niveau der Vorgänger hätte anknüpfen können...

Sehr schönes Video :)
Hat mich wieder an wunderbare Stunden in der Kindheit erinnert.
Für mich sind Indy3 und Indy4 neben Monkey Island und Day of the Tentacle die besten Adventure-Spiele, die jemals erschienen sind.
Und ich glaube, sie werden auch unereicht bleiben.

Für mich ist es auch unbegreiflich, warum das Spiel nicht als Vorlage für den 4. Film genommen wurde.
Ich habe mich so darauf gefreut, als bekannt wurde, dass ein neuer Film erscheint.
Und dann sowas... :(

Ich bin jetzt 17 , und das war mein aller erstes Computerspiel überhaupt, ich gebe zwar zu das ich damals zuerst nur neben meinem Vater gesessen und gestaunt habe , dennoch fand ich das game unheimlich klasse und habe selber viel zeit mit lösen der Rätsel verbracht, und ich kann nicht verstehen warum einen aktuelle games nicht so fordern wie dieses, egal wo man in einem Game auf rätsel oder ähnliches trifft sind jene so Konstruiert das selbst ein Minderbemittelter diese in 5 sec lösen kann.

Oh ja...an dieses geniale Game kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Damals hatte ich noch nen 486/DX2...war so eines meiner erstem Games mit.
Habe das heute noch, aber der Rechner hat kein Diskettenlaufwerk mehr ....
image.php

image.php

image.php

Achtung Kultfaktor! :daumen:
Oh was habe ich mir damals die Zähne an manchen Rätseln ausgebissen! :ugly:

Ich wünsche mir ein Remake, im Stil vom neuem Monkey Island...biddö biddö biddöööö :hail:

Zurück