News Retro trifft Moderne: C64 bekommt vollen HDMI-Support - dank Erweiterungsplatine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Youtube-Kanal Side Projects Lab hat eine Erweiterungsplatine für den Commodore C64 entwickelt, die einen vollwertigen HDMI-Anschluss mit sich bringt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Retro trifft Moderne: C64 bekommt vollen HDMI-Support - dank Erweiterungsplatine

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Da ich auch meine ersten Schritte mit so ein Brotkasten gemacht habe. Ärger ich mich schon ein wenig keinen mehr zu haben. Die Community für die Commodore Serie ist sehr Lebhaft und bringt immer noch Tolle Gadget raus.

Coole sache.
Gibt es jemanden der sich über diesen Fortschritt freut oder seine Nutzen vom HDMI Anschluss an einem C64 benennen kann?
Klar,viele arbeiten mit externen Konvertern,da ist das dann als direkter Anschluß praktischer,zusätzliche Stromversorgung fällt da dann auch weg für den Konverter. In meinem C-128D hab ich das noch als SVHS Platine nachgerüstet. Da werde ich,denek mal so 2 oder 3 Stück kaufen.

Ich habe meinen an einem Röhrenfernseher, aber es gibt schon ewig verschiedene Optionen auf HDMI auszugeben. Die Qualität ist in etwa linear von den Kosten abhängig. Die billigen Optionen für 20-30€ auf Amazon Marketplace und eBay sind Elektroschrott. So ab 100€ gibt es Geräte die gute Qualität produzieren.

Ich benutze das Kawari als vic2 ersatz und erhalte dadurch ein perfektes hdmi Signal. ist fuer gut 100 Euro zu haben (wichtig: es gibt auch eine kleine version ohne hdmi Ausgang). Bin auch gerade an einem Video dazu am arbeiten. Kanns dann gerne verlinken wenn es in ein paar Wochen fertig ist.

Zurück