• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Restwert PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToubeX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bräuchte von euch mal einen ungefähren Restwert von einem PC. Folgende Daten sind bekannt:
- ca 5 Jahre alt
- Prozessor: Intel Core i7-2600K 3,4GHu
- Arbeitspeicher: 8GB Ram
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
- HDD mit 2TB Speicher
- Netzteil, Marke unbekannt mit 450W.

Schon mal vielen Dank im vorraus!

Wertschätzungen sind nur im marktplatz erlaubt....
Da kommst du aber erst mit 100 beiträgen rein.

Gruss Ruby

Alles zusammen vielleicht 350€ als Office und Multimedia PC noch zu gebrauchen für mehr halt nicht.

verschenk das ding in der verwandschaft,da freut sich wenigstens noch einer!
wert is die möhre fast nix mehr.

Das ist ein kompletter PC, die restlichen Daten weiß ich nur nicht.
Die sind aber wichtig. Das wertvolle ist die CPU, Preise findest Du bei Google, ein wirklich gutes Board kann auch was bringen, weil i7-2600K Nutzer mit abgerauvchtem Board gerne ein gutes neues kaufen, RAM ja, geht immer weg, HDD wäre ein Programm ganz hilfreich, was den Status angibt. Grafikkarte ist ohne Wert, die legt man bei odrr nimmt ein Appel und'n Ei.

Ich würde es getrennt i Einzelteilen verkaufen. Der i7 ist interessant für die letzten i3 und i5 Nutzer der Reihe, das Board nur für Leute, die ein kaputtes haben. Und den Rest kauft, wer es braucht. Zusammen wird das nicht mehr so viel.

ch bitte das genaue Mainboard raus, ist ein Gehäus dabei, etc. Fotos helfen. Und wenn wir ein wenig sinnvolles schreiben, bist Du bei 100 Beiträgen.

Der Prozessor ist noch einiges wert, aber ohne Mainboard wahrscheinlich weniger.

Naja der Prozessor ist das einzige von nennenswertem Wert an dem PC. CPU alleine gebraucht um die 120-140€. Rest halt nur noch als Gesamtpaket zu verkaufen einzeln würde man das nicht gewinnbringend los. Sprich wir reden von 20€für 8GB Speicher, 30€ für die Graka, Gehäuse und gebrauchte Festplatte sind nix wert, altes Netzteil ist Elektroschrott. 1155 Mainboards lohnen auch nur zu verkaufen wenns ein gutes Z77 Board ist, der Rest geht für wenige Euros weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück