• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Resident Evil Village: Physische Kopien aufgetaucht, Details zu Day-One-Patch geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil Village: Physische Kopien aufgetaucht, Details zu Day-One-Patch geleakt

Knapp zwei Wochen vor dem offiziellen Release von Resident Evil Village sind erste physische Kopien des Spiels im Handel aufgetaucht. Leaks lassen Rückschlüsse auf die Installationsgröße vvon Resi 8 sowie auf den Day-One-Patch zu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil Village: Physische Kopien aufgetaucht, Details zu Day-One-Patch geleakt
 

wurstkuchen

Software-Overclocker(in)
Das Spiel ist für mich bereits noch vor Release ein absoluter Reinfall und uninteressant. Resident Evil ohne Zombies ist kein Resident Evil.
 

Acgira

Software-Overclocker(in)
Das Spiel ist für mich bereits noch vor Release ein absoluter Reinfall und uninteressant. Resident Evil ohne Zombies ist kein Resident Evil.
Das Design des Spiel ist erstmals so dass ich über das Spielenwollen nachdenke - und das Zombies vielleicht fehlen - ist aus meiner Sicht gut, weil ich Zombie-Spiele nicht so mag. Ich mag mehr die phantasievoll gestalteten Monster mit Charakter. Teil 8 - könnte darum durchaus das erste Resi für mich werden.
 
T

-THOR-

Guest
Die Reihe ist all die Jahre auch ziemlich an mir vorbeigegangen, einfach weil mich die alten Teile nie gecatcht haben und ich kein Horror Fan bin.

Die aktuellen Teile und Remakes find ich aber sehr gelungen, nachdem ich einige Stunden Video davon gesehen habe.
Werd ich wohl bald mal nachholen.

Teil 8 löst bei mir dann tatsächlich Vorfreude aus. Egal ob das jetzt noch ein "richtiges" Resident Evil ist oder nicht. Die Atmosphäre und vor allem das Setting finde ich Hammer.

Ich meine, sowas gabs bisher ja auch nicht, obwohl es wohl mit das älteste Horror Setting überhaupt ist. Vampire in nem gruseligen Schloss. Und das SO inszeniert. Take my Money.
 

Bright0001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Spiel ist für mich bereits noch vor Release ein absoluter Reinfall und uninteressant. Resident Evil ohne Zombies ist kein Resident Evil.
Wen interessiert ob ein Resident Evil ohne Zombies ein Resident Evil ist, wenn ein Resident Evil einen gut zu unterhalten vermag? Hätte man Witcher 3 als Resident Evil raugebracht, hätte ich keine Sekunde weniger Spaß daran gehabt.
 

wurstkuchen

Software-Overclocker(in)
Wen interessiert ob ein Resident Evil ohne Zombies ein Resident Evil ist, wenn ein Resident Evil einen gut zu unterhalten vermag? Hätte man Witcher 3 als Resident Evil raugebracht, hätte ich keine Sekunde weniger Spaß daran gehabt.
Peinlicher gehts wohl kaum zusamm mit dem vorherigen Kommentar. DANN NENNT ES "DUMMFUG EVIL" und nicht Resident Evil.
 

Ben das Ding

PC-Selbstbauer(in)
Topic? War ja wieder klar das Down Under wieder die ersten sind... Die Demo gerade war nett auf PS..... Schöne leckere Grafik. Freue mich aber lieber drauf es in UWQHD zu zocken. Und wehe die supporten das nicht in meiner/unserer Resolution.
 

Takuyaki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachdem ich jetzt beide Demos zu VIllage genossen habe, freu ich mich umso mehr auf den 07. Mai. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele Texturen aus dem achten Teil für ein eventuelles Remake des vierten Teils genutzt werden könnten. Das ganze Setting mit Dorf + Schloss erinnert mich doch stark an RE 4 und sogar der Soundeffekt, wenn man Key-Items einsammelt, weckt Erinnerungen. Wer weiß, wer weiß. :D
 

yingtao

Software-Overclocker(in)
Das Spiel ist für mich bereits noch vor Release ein absoluter Reinfall und uninteressant. Resident Evil ohne Zombies ist kein Resident Evil.

Schwierige Philosophie. Was zählt denn unter Zombies? Infizierte mit dem T-Virus wie in RE 1-3? Zählen die Las Plaguas aus RE4 und RE5? In RE6 hat man beide Arten und in RE7 hat man komplett neue Monster die von einem anderen Unternehmen erstellt wurden.

Gerade RE5 und RE6 haben sich meiner Meinung nach nicht wirklich wie ein Resident Evil angefühlt, weil die viel stärker in Richtung Action gegangen sind. Besonders RE6 mit seinen over the top Zwischensequenzen fühlt sich mehr an wie ein genereischer 3rd Person, action Shooter. RE7 hingegen das keine Zombies hat und sogar die Perspektive wechselt in die Egoperspektive fühlt sich durch und durch wie ein Resident Evil an. Die Mischung von Action, Rätsel und Grusel ist typisch Resident Evil und fühlt sich stärker wie RE1 an.

Gerade wegen RE7 freue ich mich schon auf RE Village, weil man mit RE7 meiner Meinung nach das geschafft hat was man damals mit RE4 auch schon geschafft hat. Das Spielgefühl von Resident Evil auf eine andere Art von Spiel zu übertragen. So gefeiert wie RE4 heutzutage ist, vergessen viele den Shitstorm den es damals gab weil RE4 keine Zombies hat und aus der Schulterperspektive mit freien zielen gespielt wird was für viele Synonym für Actionshooter war und nicht Horror.
 

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Nachdem ich jetzt beide Demos zu VIllage genossen habe, freu ich mich umso mehr auf den 07. Mai. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele Texturen aus dem achten Teil für ein eventuelles Remake des vierten Teils genutzt werden könnten. Das ganze Setting mit Dorf + Schloss erinnert mich doch stark an RE 4 und sogar der Soundeffekt, wenn man Key-Items einsammelt, weckt Erinnerungen. Wer weiß, wer weiß. :D
Konnte die Demos zwar nicht selber spielen, aber freue mich auch riesig auf Village.
Das was ich bisher auf YT gesehen habe erinnert mich auch sehr stark an RE4, was ich positiv finde, denn RE4 ist bisher mein Lieblings Teil mit RE7 zusammen.
RE:Village ist für mich wie RE4+RE7 :D
Das wird ein Fest.
 
Oben Unten