Resident Evil 7 Biohazard: Unterschiede zwischen PC, Playstation 4 und Xbox One bisher nicht weltbewegend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7 Biohazard: Unterschiede zwischen PC, Playstation 4 und Xbox One bisher nicht weltbewegend

Mit der Veröffentlichung der PC-Demo von Resident Evil 7: Biohazard ist ein erster plattformübergreifender Vergleich möglich geworden. Unser Vergleichsvideo zeigt, dass die Unterschiede zwischen PC, Xbox One und Playstation 4 nicht besonders groß ausfallen. Bis Ende Januar wird allerdings noch am Spiel gearbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: Unterschiede zwischen PC, Playstation 4 und Xbox One bisher nicht weltbewegend
 
Zieht man den Vergleich von Candyland ran, dann ist der Unterschied doch recht deutlich, wie ich finde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zieht man den Vergleich von Candyland ran, dann ist der Unterschied doch recht deutlich, wie ich finde.
Irgendwie sieht man bei Xbox One und PC deutliche treppchen bei 1:17 (vorallem im 400er Zoom), was auf der PS4 irgendwie nicht vorkommt.
Bei 1:40 auf dem PC sogar Grafikfehler (Spiegelung auf dem Boden)
Bei 2:12 fehlt die Spiegelung der stehenden Lampe im Spiegel auf beiden Konsolen, wobei bei der PC Version wieder Grafikfehler in der Spiegelung wohl zu sein scheint.
Ansonsten ist das Gamma in der PC Version auch zu hoch/deutlich höher als auf den Konsolen.
 
Das sind ja alles Sachen, die mit dem Treiber und einer passenden Einstellung von Gamma und Helligkeit anpassbar sind. Generell hat die PC-Version aber mehr Details und das extrem weichgezeichnete auf den Konsolen wirkt zum :kotz:.
 
Beide Vergleiche sind für die Tonne. Candyland test auf PC ohne AA :klatsch: und PCGH mit FXAA + TAA was genauso hirnrissig ist. TAA ist auf PC einzeln anwählbar!
 
HDR wird beim Test überhaupt nicht berücksichtigt. Da ich beide Versionen (PS4 Pro und PC) gespielt habe kann ich sagen, dass der Unterschied gravierend ist.
 
Zurück