AW: Resident Evil 5 Steam Spielestand Löschen / Zurücksetzen?
Sorry, aber du schriebst davon du hättest in deinem Steam-Odner nach Savegames gesucht, also bin ich davon ausgegangen, dass du deine Version mit Steamworks laufen lässt.
Vielleicht irre ich mich, aber ich dachte es wäre so:
Resident Evil 5 lädt eigentlich auf Steam automatisch einen Patch herunter, der GfWL entfernt, aber Steamwork hinzufügt und die Unterstützung der neuen (alten) DLCs.
Die GfWL Version (auf Steam!) kann man eigentlich nur behalten, wenn man selber (!) diese, irgendwie über den Beta-Tab unter Properties auswählt.
Das Savegame der GfWL-Version funktioniert sowieso nicht mehr bei der Steamworks-Version, wenn du nicht den neuen Savegame-Import der Steamworksversion benutzt, um das Savgame kompatibel zu machen.
Aber den Savegame-Import musst du, soviel ich weiß, nicht benutzen. Allerdings werden deine GfWL Achievements evtl. auch nicht auf Steam übertragen. Müsste man nachschauen, ob man Achievements und Savegames getrennt übertragen kann.
Lange Rede kurzer Sinn: schau das du das Spiel auf die Steamwork-Version updatest. Da gibt es auch kein GfWL mehr. Und die Savegames wären dann später sogar in dem von mir genannten Verzeichnis, was sie zugegebenermaßen bei der GfWL Version nicht gewesen wären.
Und für Leute die die GfWL besitzen. Key auf Steam aktivieren und Spiel neu runterladen.
Und ja, sorry. Es wäre sinnvoll gewesen ich hätte gleich gefragt, welche Version gemeint war. Aber wieso ich es für die Version mit Steamworks hielt, hab ich oben ja erklärt.
Edit:
Aber natürlich, wie hier schon angemerkt, auch die GfWL Version funktioniert noch, mit der aktuellsten Version von GfWL. Es gibt eigentlich nur einem minimalen Grund nicht auf die Steamworks-Version zu wechseln: die DX10 Version wurde gestrichen, aber damit kann man leben, denn die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 sind minimal. Und nur die Steamworks-Version unterstütz die neuen (alten) DLCs, aus dem Untold-Stories Bundle.