Resident Evil 5 Steam Spielestand Löschen / Zurücksetzen?

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Resident Evil 5 Steam Spielestand Löschen / Zurücksetzen?

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem ich möchte wieder Resident Evil 5 durchspiel und möchte daher mein spielestand zurücksetzen/ löschen ist das irgendwie möglich? in den Dokumenten unter capcom/ my games ist nichts zu finden auch nicht im steam folder.

AW: Resident Evil 5 Steam Spielestand Löschen / Zurücksetzen?

Die Steam-ID des Spieles ist 21690. Hat man in einer Sekunde über Google gefunden.

Das Verzeichnis des Savegames müsste ungefähr so aussehen:

C:\SteamLibrary\userdata\"längere einzigartige Nummer"\21690\remote

Oder du nutzt die Suchfunktion und lässt deinen PC nach der 21690 durchsuchen.
Und wie immer: was du löschst, löschst du auf eigene Gefahr.

Aber jetzt mal so nebenbei: warum willst du überhaupt das Savegame löschen? Du kannst einfach New Game+ wählen (wenn du das Spiel mindesten 1x abgeschlossen hast), oder über die Kapitelauswahl das Spiel nochmals durchspielen. Oder stört es dich so sehr, dass dein Inventar aus früheren Durchgängen erhalten bleibt?

Zuletzt bearbeitet:

Danke wenn das so is entschuldige ich mich, ich hab halt nen kumpel mit dem ich das immer zocke und wir wollten halt gerne komplett von neuem beginnen das auch wieder die limits bei den waffen Verbesserungen da sind etc.

Wie könnt ihr das überhaupt zocken? Ich bekomm das unter Win7 64 nicht zum laufen. =(

Man muss da ein bisschen rum patchen wegen dem Live dreck der übirgens mein fallout 3 save geschrottet hat D:

Gibts da ne Anleitung zu??? Ich hatte Resi 5 letztens nochmal installiert weil ich Mega Bock drauf hatte aber bekam es nicht zu laufen. =(

Das geht so du lädst dir mal einfach die aktuellste version des gwfl setup herunter (Games for Windows live) und das versucht du zu installieren das sollte gehen ich hab das spiel jetzt jetzt auf windows 7,8,10 zum laufen gebracht dann wird's bei dir auch funktionieren :D

Sorry, aber du schriebst davon du hättest in deinem Steam-Odner nach Savegames gesucht, also bin ich davon ausgegangen, dass du deine Version mit Steamworks laufen lässt.

Vielleicht irre ich mich, aber ich dachte es wäre so:
Resident Evil 5 lädt eigentlich auf Steam automatisch einen Patch herunter, der GfWL entfernt, aber Steamwork hinzufügt und die Unterstützung der neuen (alten) DLCs.
Die GfWL Version (auf Steam!) kann man eigentlich nur behalten, wenn man selber (!) diese, irgendwie über den Beta-Tab unter Properties auswählt.

Das Savegame der GfWL-Version funktioniert sowieso nicht mehr bei der Steamworks-Version, wenn du nicht den neuen Savegame-Import der Steamworksversion benutzt, um das Savgame kompatibel zu machen.
Aber den Savegame-Import musst du, soviel ich weiß, nicht benutzen. Allerdings werden deine GfWL Achievements evtl. auch nicht auf Steam übertragen. Müsste man nachschauen, ob man Achievements und Savegames getrennt übertragen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: schau das du das Spiel auf die Steamwork-Version updatest. Da gibt es auch kein GfWL mehr. Und die Savegames wären dann später sogar in dem von mir genannten Verzeichnis, was sie zugegebenermaßen bei der GfWL Version nicht gewesen wären.

Und für Leute die die GfWL besitzen. Key auf Steam aktivieren und Spiel neu runterladen.

Und ja, sorry. Es wäre sinnvoll gewesen ich hätte gleich gefragt, welche Version gemeint war. Aber wieso ich es für die Version mit Steamworks hielt, hab ich oben ja erklärt.

Edit:
Aber natürlich, wie hier schon angemerkt, auch die GfWL Version funktioniert noch, mit der aktuellsten Version von GfWL. Es gibt eigentlich nur einem minimalen Grund nicht auf die Steamworks-Version zu wechseln: die DX10 Version wurde gestrichen, aber damit kann man leben, denn die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 sind minimal. Und nur die Steamworks-Version unterstütz die neuen (alten) DLCs, aus dem Untold-Stories Bundle.

Zuletzt bearbeitet:

Du hattest recht ich hab die version von steam doch ich hab davon geredet als es noch live war sprich da er ja anscheinend die non steam version hat. Ich habe nuf live drauf wegen gta 4

Du hattest recht ich hab die version von steam doch ich hab davon geredet als es noch live war sprich da er ja anscheinend die non steam version hat. Ich habe nuf live drauf wegen gta 4

Er kann ganz einfach seinen Key der GfWL Version bei Steam aktivieren. Denn auch das hat Capcom seit der Umstellung auf Steamworks ermöglicht. Der müsste also problemlos funktionieren, und wenn nicht, würde ich den Support von Capcom kontaktieren.

Und nochmals zu deinem Problem: wenn du das Savegame loswerden willst, und du dein Savegame mit der Steamworks-Version hast, dann müsste es im Verzeichnis sein, welches ich oben genannt hatte. Dann einfach dort rauslöschen, oder das Savegame verschieben. Evtl. noch nachschauen, dass bei Steam die Steam-Cloud für die Savegame-Sicherung zwischenzeitlich de-aktiviert wird. Sonst könnte es passieren, dass du das Savegame zwar lokal löscht, aber es wieder bei Spielstart aus der Cloud heruntergeladen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Okay dann is ja gut danke noch mal dafür jetzt kann ich mit meinem kumpel wieder gechillt zocken das spiel ist einfach trotz des alters im coop einfach nur geil

Also ich hab meinen Key von der Version als Resi 5 damals raus kam, sprich die GfWL Version bei Steam aktiviert und weder mit der Steamworks noch BETA Version zum laufen bekommen. =(

Zurück