Resident Evil 4: Nicht mehr indiziert - Uncut-Release im Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4: Nicht mehr indiziert - Uncut-Release im Herbst

Die BPjM hat Resident Evil 4 auf Betreiben von Publisher Capcom vom Index genommen. Der Horror-Klassiker wird demnach im Herbst erstmals uncut in Deutschland für PS4 und Xbox One erscheinen. Resident Evil 5 wird ab Sommer für die beiden aktuellen Heimkonsolen erhältlich sein. Bei Resident Evil 6 ist das bereits der Fall.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 4: Nicht mehr indiziert - Uncut-Release im Herbst

Du müsstest fragen oder im Internet danach suchen ob sie geschnitten ist. Das das Spiel überhaupt indiziert war, ist mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hauptspiel wurde nichts geschnitten, was Gewalt oder Szenen angeht. Sind wohl nur die Spielmodi „Assignment Ada“ (nicht zu verwechseln mir "Seperated Ways") und „The Mercenaries“.

Resident Evil 4 (2005) - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

War mir auch vorher nicht klar. Bezieht sich aber wohl nur auf die USK-Fassung.

Trotzdem fände ich es lächerlich, wenn sie das Spiel nochmal rausbringen, das Spiel aber noch aussieht wie von 2005.

bin aus österreich. ist diese version den indiziert? habe sie bei steam gekauft

Dann hattest du bereits die Uncut.
Steam zensiert hier auf Basis der IP Adresse.
Mit einer Ösi-Adresse wie es bei mir oder dir der Fall ist, bekommst du automatisch die Uncut in diesem Fall. Die fehlenden Bonusspiele sollten bei dir also sowieso enthalten sein und das Hauptspiel wurde wie mein Vorredner schon gesagt hat, ohnehin nicht angegriffen.

Beim Hauptspiel wurde nichts geschnitten, was Gewalt oder Szenen angeht. Sind wohl nur die Spielmodi „Assignment Ada“ (nicht zu verwechseln mir "Seperated Ways") und „The Mercenaries“.

Resident Evil 4 (2005) - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

War mir auch vorher nicht klar. Bezieht sich aber wohl nur auf die USK-Fassung.

Trotzdem fände ich es lächerlich, wenn sie das Spiel nochmal rausbringen, das Spiel aber noch aussieht wie von 2005.

Wieso sollte man auch, es gibt ja schließlich schon ein HD-Remake. Allerdings hier noch in der geschnittenen Version:
20160501142255_1.jpg
20160501142455_1.jpg
20160501142541_1.jpg

20160501142548_1.jpg
20160501142639_1.jpg
20160501142656_1.jpg

hatte damals glück gehabt bei der Gamecube version die ungeschnittene fassung mit USK logo bei Ebgames zu bekommen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück