Resident Evil 4 HD: Eindrucksvolle Vergleichsbilder der HD-Texturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4 HD: Eindrucksvolle Vergleichsbilder der HD-Texturen

Resident Evil 4 HD Project macht es sich zur Aufgabe, die nur mäßig gelungene HD-Neuauflage von Capcom mit tatsächlich hochauflösenden Texturen zu versehen. Resident-Evil-Fan und Modder Albert hat nun einmal mehr neue Screenshots zum Vergleich veröffentlicht. Capcom veröffentlichte Resident Evil HD im vergangenen Jahr, Fans und Kritiker zeigten sich anhand der vergleichsweise schwachen Optik eines HD-Remakes überwiegend enttäuscht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 4 HD: Eindrucksvolle Vergleichsbilder der HD-Texturen
 
Und es zeigt eigentlich auch das die steuerung über Tastatur+ maus immer noch mehr resident evil ist als das spiel an sich. Über die grafik hätt ich ja noch hinweg sehen können aber die Steuerung war der Gruseligste Teil der ganzen reihe
 
Ja und es zeigt, dass trotz viel Mühe und sehr viel Liebe zum Detail immer noch alles total kantig statt rund aussieht (z.B. der Behälter mit dieser Suppe oder diese Gasflaschen), auch wenn es noch so fein aufgelöst und schärfer ist.
Tolles Spiel, toller Mod - aber ob sich das wirklich gelohnt hat?
Ich weiß nicht, ob ich es besser finden soll, dass Texturen im Zoom viel schärfer und detailreicher sind, mich dabei aber immer noch diese kantige Optik stört, die aus einem runden Gegenstand ein Sechseck macht, oder ob miese Texturen mit geringerer Auflösung zu letzterem nicht einfach besser passen und man so leichter akzeptiert, dass dieses Spiel einfach schon einige Zeit auf dem Buckel hat, was insgesamt vielleicht doch stimmiger wirkt...
 
Zurück