Resident Evil 2 Remake: Patch 1.03 behebt Probleme, Capcom will Fan-Feedback

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 2 Remake: Patch 1.03 behebt Probleme, Capcom will Fan-Feedback

Capcom hat für das Resident Evil 2 Remake den neuen Patch 1.03 veröffentlicht. Dieser behebt Bildruckler, Framerate-Drops, Freezes und verbessert die allgemeine Performance und die Stabilität. Außerdem fordert das Unternehmen die Fans via Twitter auf, Feedback zum Spiel zu liefern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Patch 1.03 behebt Probleme, Capcom will Fan-Feedback

Schiebe es ebenfalls noch vor mir her. Hab schon Bock drauf, aber irgendwie fehlt mir noch der Anstoß... Naja, ist ja bald Urlaub :D

Grüße!

Das Spiel hat massive Probleme mit der Schwarzdarstellung. Ist so leider unspielbar, da die Atmosphäre in dieser trüben Bild-Brühe ertrinkt (was mit aktiviertem HDR sogar noch etwas schlimmer wird).

Ich hoffe die fixen das bald.

Das Spiel hat massive Probleme mit der Schwarzdarstellung. Ist so leider unspielbar, da die Atmosphäre in dieser trüben Bild-Brühe ertrinkt (was mit aktiviertem HDR sogar noch etwas schlimmer wird).

Ich hoffe die fixen das bald.
Versuch mal Rec. 709 bzw. BT.709 einzustellen. Es sieht teilweise dunkler aus, aber besser als Default. Ich denke, das Spiel wurde auf billige TN-Panele mit schlechten Kontrastwerten optimiert. Bei IPS/PLS mit 100% RGB Farbabdeckung sieht schwarz eher wie grau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon probiert. Nicht zu empfehlen.
Die beste Lösung scheint derzeit das aktivieren von HDR und das Herabsetzen des Schwarzpegels (bei meinem OLED über den Helligkeitsregler 50 -> 39) zu sein. Das Bild säuft zwar ähnlich stark in dunklen Bereichen ab wie mit Rec.709 - doch bleibt einem wenigstens ein durchaus ansehnlicher Bildkontrast erhalten bzw. wird dadurch gerade erst ermöglicht.
Vom Optimum sind wir aber nichtsdestotrotz noch weit entfernt.

Zurück