resetthenet.org

Da gehts im Grunde einfach ums Aufrufen und Starten, was genau ist nicht so wichtig solang das Ziel ist, etwas für ein dezentraleres Netz zu tun.

Es hängt natürlich davon ab was Du so kannst. Programmierer können sich das hier anschauen wenns noch nicht bekannt ist: https://projectmeshnet.org/ oder sie können wie im Video beschrieben beim entwickeln AntiNSA Zeug einbauen.
Es geht darum, gemeinsam als chaotischer Schwarm von unten eine neue dezentrale Struktur zu schaffen.

Man kann aber auch einfach die Seite oder das Video teilen bei Leuten die was drauf haben, das kann auch schon sehr helfen.
 
Die empfehlen fragwürdige programme und wollen damit irgendwie damit die privatsphäre von leuten schützen. Also ich unterschreib da nicht das scheint alles sehr suspekt zu sein. Ich meine pidgin und verschlüsselt? Smartphones bei google kaufen weil das sicherer ist? Entschuldigung aber sowas kann ich nicht ernst nehmen. Gerade google soll sicher sein?
 
Wie geschrieben, ich sehe da drin den Aufruf etwas zu starten, die geben da doch keinen genauen Weg vor. Erwartet hier ernsthaft jemand dass eine Firma daherkommt und ein Produkt gegen die Überwachung und für totale Sicherheit bringt?! Das ist übel naiv.
Google Einbezugnahme heisst doch nicht dass die den Laden da schmeissen, die haben auch im Haus sehr kritische Denker. Google ist nur eine von vielen Firmen die dort unterstützen möchten. Firmen sind (noch) keine Regierungen!
Es geht hier nicht nur um eine Unterschrift oder um "die" sondern um uns und Eigenverantwortung, einfach etwas zu unternehmen. Und sei es auch etwas Kleines.

Die Vorschläge dort sind bestimmt nicht perfekt, wir haben hier vielleicht Leute die das besser können. Dezentrale Netzwerke (Mesh Nets) sind meiner Meinung nach derzeit aber auf jeden Fall das einzige Mittel wie wir etwas gegen Überwachung tun können. Läden wie der CCC zum Beispiel werden im Ausland und überall anerkannt, bringen aber auch verhältnismäßig wenig konkretes oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück