Reparaturwartezeit 4 Wochen +

nvc92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

vor ziemlich genau 4 Wochen habe ich meine defekte HD 7870 bei Caseking reklamiert und habe am 01.08. die Info erhalten, dass die Grafikkarte zum Hersteller bzw. Vorlierferanten zur Reparatur geschickt wurde. Leider hat sich bisher nichts getan. Auf Rückfrage per Mail oder Hotline hieß es nur "Da gibt es leider keine neuen Infos". Meiner Ansicht nach sind 4 Wochen für die Reparaturabwicklung einer Grafikkarte definitiv zu lang. :daumen2:

Nun versuche ich es mal über diesen Weg und hoffe,dass mir vielleicht ein Caseking-Member aus dem Forum weiterhelfen kann und wir da eine baldige Lösung finden.

Viele Grüße,
vanCam

hallo, habe auch am 31.7.13 meine gigabyte 7950 oc zu mix computer eingeschickt. eine woche später haben die mir die ovp inkl. zubehör zurückgeschickt. bisher habe ich auch noch keine info erhalten, ich habe aber auch nicht nachgefragt. ich denke das ist normal das es so lange dauert.

Hallo nvc92,

dazu müsstest du mir genaue Daten (Kunden/Bestellnummer/RMA) mitteilen, also am besten per PM zukommen lassen. Dann kann ich mir den Vorgang auch einmal näher ansehen. Das wird heute allerdings nicht mehr wirklich klappen. Vorab kann ich schon sagen, dass es verständlich ist, 4 Wochen Wartezeit erscheint auf den ersten Blick ziemlich lang. Leider sind wir in vielen Fällen in der Tat vom Hersteller/Lieferanten abhängig.

Beste Grüße

Moin, ich klinke mich einfach hier mal ein, da ich exakt dasselbe Problem habe, nur das ich gar keine Mail bekommen habe.
Die Karte ist am 05.08 bei Caseking angekommen. Habe dann als keine Mail oder sonstiges bei mir angekommen ist den Support angeschrieben und auch fix eine Antwort bekommen das ich eigentlich in Kürze eine Mail erhalten müsste was denn mit der Karte passiert etc. . Nichts passierte, also nochmal angeschrieben das ich noch nix bekommen habe und was mit der Karte los ist, Antwort war das es noch keine neuen Informationen gibt. Hab dann erst mal gewartet. Jetzt ist meine Karte auch schon 4 Wochen lang weg und Ich habe nichts an Informationen was denn damit passiert, ob die Karte auch wie hier irgendwo hingeschickt werden muss etc.

Hoffe es kann mir geholfen werden.

mfg Ratha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin leider auch einer der geplagten mit einer GraKa der VZX 7850. Nur lief meine gar nicht mehr. Nun warte ich seit geschlagenen 4 Wochen auf eine Reaktion seitens Caseking. Die Reklamationsabwicklung ist da meiner Erfahrung nach eine mittlere Katastrophe für den Kunden. Es wird immern nur hingehalten, dass die defekte Ware zum Hersteller geschickt wurde und noch keine Rückinfo erfolgt sei. Hier wird der Reklamationsfall auf dem Rücken des Kunden ausgetragen. Auf Fristsetzung wird ebensowenig reagiert.

Meine Empfehlung: Kauft eure Ware woanders oder hofft, dass ihr bei Caseking niemals eine Reklamation habt.

Micha

Guten Abend,
ich rate euch auch ab bei Caseking zu bestellen, im Falle einer Reklamation kommt keinerlei Reaktion. "Das dauert halt ein bisschen" ?

Falsch, ihr seid einfach nur richtig schlecht was den Reklamationsservice angeht. Das können andere Hardwarelieferanten wesentlich besser!

Mein Fall:
Mittlerweile defektes Board (ASUS Sabertooth X79) am 27.03.2013 gekauft, am 23.09 zur RMA eingeschickt, am 26.09 "angeblich" zum Hersteller weitergeleitet worden. Da ich jemanden bei ASUS kenne und mich schlau gemacht habe, ist nie ein Mainboard mit meiner Seriennummer bei ASUS zur Reklamation angemeldet worden, noch zur Reparatur angemeldet worden. Da ich noch eindeutig in der Gewährleistungsfrist bin (ab 01.10 Beweislastumkehr) frage ich mich doch was das für ein Service seitens Caseking sein soll? Und mir dann noch mehrfach am Telefon zu sagen das Board wäre beim Hersteller, obwohl es da nie angemeldet worden ist? Caseking hätte mir einfach ein neues Board schicken können, aber da wird an der Hardware rumgelötet um auch wirklich zu testen das das Soundinterface komplett keine Funktion mehr hatte? Und den Kunden 4+ Wochen warten lassen....super Laden! Ich rate euch ab bei Caseking zu kaufen....oder ihr hoff einfach das eure Hardware nie einen defekt bekommt!

Service ist wirklich ne glatte 6! Ich habe schon oft Reklamationen (auch beruflich) ohne Service Verträge in Auftrag gegeben und das können andere wesentlich besser als Caseking!

Hallo Inqontrol187,

deine RMA ist just gestern, noch vor deinem Posting hier, scheinbar abgeschlossen worden. Das Board selber ist NICHT zu Asus gegangen, sondern einem Vorlieferanten, daher blieb deine Suche direkt bei Asus wohl auch ergebnislos. Es tut mir Leid, das du da etwas verärgert worden bist, wir selber erhalten jedoch auch keine Neuware bei einem Defekt und daher können wir leider keinen Austausch in Neuware vornehmen. (Bekommst noch eine PN von mir)

Gruß
Nils

Hallo wenn ich das so lese denke ich mir "mist" ich hab vor 2 wochen sowas mein Netzteil zurück geschickt da es ziemlich laut gequtscht hat. Naja am Freitag haben die das Paket entgegen genommen laut DHL Status. Wenn ich ne email schick, kommt nur es sind so viele Reklamationen da die müssen erst abgearbeitet werden, ich bekomm demnächst bescheid. Letzte mal das ich dort was bestellt habe. War vor 4 Wochen bei der Konkurentz im Laden selber wegen meinem Gehäuse das ist gut 1 1/2 Jahre alt. Die haben es entgegen genommen mir das Geld ausgezahlt weil es nicht mehr Lieferbar war und hab sofort ein neues mitgenommen. Hoffen wir mal ich muss nicht noch 3 Monate warten.

Hallo buddy90,

hast du mal im Shop unter "Mein Konto" -> "Kontodaten" deine E-Mail Adresse überprüft? Wenn sie korrekt ist, dann gib mal Bescheid, damit wir diesen Fauxpas überprüfen können.

Alles Gute

Euren Service find ich schade.

Hab am 6.11 das Netzteil zurück gesendet wegen evt. Defekt. Dann war es 2,5-3 Wochen unterwegs. Dann kommt es ohne Fehler zurück obwohl das Netzteil Quitscht das man es 2 Räume weiter hört. Heute war ich bei meinem Bruder und haben sein Netzteil getestet und der PC Lief ohne Probleme.

Hallo buddy,

ich werde mir den Fall anschauen. Kannst du mir per PM deine Kundendaten schicken, das Problem noch einmal schildern und mir evtl. eine Tonaufnahme anfertigen?

Alles Gute,
Mike

Ich bin mittlerweile echt genervt. Das aber weniger von Caseking, als mehr von Powercolor. Ich habe bekanntermaßen bereits die zweite Karte im Betrieb, weil die erste defekt war und jetzt macht diese ebenfalls Probleme. Als wäre der Lüfter an sich nicht schon laut genug (daran habe ich mich gewöhnt), so scheint der Lüfter einen Lagerschaden zu haben, der zu einem sehr lauten Störgeräusch führt.

Ich hoffe nur, dass Caseking mir wohlgesonnener ist und mir da schnell weiterhelfen kann (diesmal vielleicht in unter 5 Wochen :p).

Und vielleicht ist BF4 bis dahin ja auch spielbar :D

Hallo nvc92,

ich möchte dir erst mal mein Beileid aussprechen! Wir werden dir natürlich gern helfen, allerdings können wir solche Schäden nicht selbst reparieren. Hast du schon einen RMA Antrag los geschickt? Unsere Abteilung wird den Fall prüfen und dann die Karte ggf. an PowerColor schicken, das wird auf jeden Fall etwas dauern und daran können wir auch nichts ändern :/ Wenn du möchtest, dass ich mich in bestimmter Weise um den Fall kümmern soll, einfach PM an mich mit Anliegen und Kundendaten.

Alles Gute,
Mike

Für alle (Mit)Leidtragenden, mein Mitgefühl, ihr seid nicht allein!

Mein Reklamations-Auftrag beläuft sich auch mittlerweile auf über 4 Wochen.
Ganz klar zu bemängeln ist die interne Bearbeitungsdauer, die 10 Werktage betrug. "Das geht schneller".

Caseking weiß was es tut.
So gehe ich wohl richtig von der Annahme aus, das hier kein Wert auf "Kundenorientierung" gelegt wird.
In dem Fall weiß ich auch leider nicht, wie die rege Beteiligung auf verschiedenen Community Plattformen zu interpretieren ist.

Sachverhalt: Defekt gelieferte Grafikkarte (Gtx780) - Gewährleistungsfall
Ich habe rechtmäßig um Austausch des defekten Artikels gebeten, worauf keine Rücksicht genommen wird. Der Artikel wurde zur Reparatur zum Hersteller versandt.

Ich gehe auch davon aus, dass ihr wisst, dass ein Image-Schaden definitiv mehr kostet wie nur eine Grafikkarte.
Und dieser ist schon vorhanden, wenn man sich so manche Beurteilung anschaut.

Ihr habt seit 5 Wochen 450 Euro von mir. Ich habe Nichts. Und ihr wollt mir gegen meinen Wunsch einen Rückläufer zusenden.
Ihr schuldet mir ein neues einwandfrei funktionierendes Produkt !

mfg Daniel Fuchs

Zurück