[Reparatur] Suche "Signalboard" für 19" Hyundai L90D+

tom7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Reparatur] Suche "Signalboard" für 19" Hyundai L90D+

Hallo zusammen,

ich habe einen Monitor, der immer nach 2 Sekunden nach Einschalten schwarz wird, wobei die LED-Anzeige von blau auf gelb wechselt. Ein Bild kommt erst wieder nach erneutem Ausschalten und wieder Einschalten, aber immer nur für 2 Sekunden. Der Monitor war bei einem kleinen örtlichen Händler zur Reparatur, dieser konnte jedoch das Ersatzteil nicht besorgen, da er meinte, es gäbe für solche Billigmarken meist keine Teile zu bestellen:what: Hier mal ein Link zu dem Monitor, der auf Prad.de damals eine "gute" Bewertung bekommen hat und mich 400€ gekostet hat:
PRAD | Testbericht Hyundai L90D+
Jedenfalls meinte der "Fachmann", dass das Signalboard des Monitors kaputt sei.

Meine Fragen sind nun:
1. Ist wirklich das Signalboard, oder vielleicht das Netzteil, oder was ganz anderes kaputt?
2. Heißt das wirklich "Signalboard"? (Ich finde dazu im Internet nichts passendes)
3. Kann ich das als Laie selbst reparieren? (Das reine Austauschen würde ich hinbekommen)
4. Wo bekommt man solche Ersatzteile her?

Schon vorab vielen Dank für Antworten, wenn ich was vergessen hab, bitte einfach nachfragen.

Gruß
 
AW: [Reparatur] Suche "Signalboard" für 19" Hyundai L90D+

Verabschiede dich von dem Ding, für Billigeimer gibt es tatsächlich keine Ersatzteile dieser Art. Bei den Grafikerbombern von Eizo siehts anders aus ;).
 
AW: [Reparatur] Suche "Signalboard" für 19" Hyundai L90D+

Mag ja sein dass es ne andere Kategorie als ein Eizo ist, aber deswg war der Hyundai damals doch kein "Billigeimer". Kann man nicht ein "Ersatzboard" von nem anderen Hersteller verwenden?
 
AW: [Reparatur] Suche "Signalboard" für 19" Hyundai L90D+

Hallo Kollege,
was da geschrieben wird in Bezug auf Ersatzteile ist total falsch. Ich habe selbst den Hyundai L90D+ repariert und dazu mir die entsprechende Hardware besorgt. Der Ansprechpartner habe ich unter oezer.oeuguen@hyundai-service.eu bekommen. Bei mir war sowohl das Netzteil als auch die darüber liegende Platine defekt. Das Netzteil habe ich repariert, die andere Platine habe ich für 34,51 € dort gekauft. Prompte Lieferung, alles klar.

mfG
frewer
 
Zurück