News Remake zu Defender of the Crown: Die letzten Fragen werden beantwortet

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Defender of the Crown kehrt zurück: Vor dem Start sind fast alle Fragen geklärt, nur der Preis fehlt noch. Was das Remake im Detail bietet, zeigt die FAQ.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Remake zu Defender of the Crown: Die letzten Fragen werden beantwortet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Boah, die hochauflösende Rendergrafik-Show von Cinemaware, verpackt in ein Spiel.

Kein Ahnung wie, aber ich muss damals schlauer gewesen sein.

Wo ich das Spiel früher 2-3 mal an einem Vormittag durchgezockt habe,
schaffe ich es heute nicht mal mehr den 1. virtuellen Kampagnentag zu überstehen.
Geschweige denn wenigstens eine feindliche Burg einzunehmen....

Ich bin total gespannt auf das Spiel wobei ich die Umsetzung und Steuerung beim C64 deutlich besser fand als beim Amiga. Mal schauen, wie es umgesetzt wird, gerade in Anbetracht der neuen Features.

Ach ist auch egal... Ich werde das Spiel eh kaufen. 🙈

Mit diesem Spiel hatte der Amiga seinen Durchbruch gefeiert.
1986 war das schon ein unterhaltsames Spiel gewesen.

Grafisch war DotC damals quasi das NonPlusUltra. Nur die grobpixeligen Ritter beim Turnier-Kampf fielen damals schon negativ auf. Spielerisch insgesamt eher mau, aber aufgrund der Präsentation einschließlich Soundtrack mit Ohrwurm-Charakter absolut grandios! Spiele heute noch zwischendurch die Amiga-Version mittels Cinemaware Anthology. Das Remake ist definitiv auf meiner Watch-List.

Zurück