Release Datum Final Fantasy 9 STEAM

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe gelesen das bald FF9 bei Steam raus kommt.

Da ich eh ein Fan der Reihe bin und viele Teile der Reihe und auch bei Steam habe und damit doppelt, weil die Originale für Konsole hier auch herum fliegen, habe ich mir gefragt, wann endlich der Release von dem Titel ist.

Würde mir den gerne kaufen bald!

Vor ein paar Tagen stand noch Januar 2016 aber inzwischen steht da nur noch "Early 2016".

Wäre schön wenn einer von euch etwas genaueres weiß oder in Erfahrung bringen kann. Habe dazu nämlich nichts im Internet gefunden.

Danke.

Aus den bis jetzt verfügbaren Informationen werde ich nicht schlau. Vor ein bisschen mehr als einer Woche wenn sie das Spiel zu erst ankündigten, sagten sie nur dass es dieses Jahr in Japan erscheinen würde. Dann stand auf Steam Januar 2016 und jetzt ist es nur "Early 2016". Abwarten ist wohl das einzige was wir tun können.

Genau das ist es, was mich auch so verwundert.

Ich werde aus dem ganzen auch nicht schlau!

Es war aber klar das nach den ganzen anderen Teilen FF9 kommen muss.

Nur schade das die immer noch nicht wissen wann es kommt.

Wenn es aber mit Square Enix so weiter geht, wird es bald alle Teil bei Steam geben. Tein 3, 4, 5, 6, 7, 8, 11 ,13 (alle Teile davon) und 14 gibt es bereits dort. Wieso sollten nicht noch 1, 2, 15 und die anderen Ableger folgen?

Schade nur das 1 und 2 noch nicht da sind! So lange muss dann wohl noch mein GBA her halten :D

Wäre echt genial wenn es irgendwann auch noch die ganzen CC und Tactics Teile auch noch bei Steam geben würde. Bis jetzt haben die wirklich alle Teile auch auf Deutsch übersetzt und etwas überarbeitet ohne viel am Grundspiel zu ändern.

Habe die meisten sonst nämlich auch noch für Konsole auf denen die zu erst erschienen. Aber am PC auch noch mal super alle zu haben, besonders für eine kleine Runde nebenbei mal eben.

Ich will ja nicht schwartz malen aber die PC Version von Lightning Returns war auch für "early 2015" angekündigt und kam wann? Glaube November oder Dezembe? :ugly:

Lightning Returns kam letzten Monat. Habe es mir nämlich ein paar Tage später noch mal gekauft :D

Dazu muss man aber sagen, dass die Portierung von FF13LR schwerer ist als von Teil 9.

Warten wir einfach mal ab und gucken was noch so kommt.

Für Android gibt es schließlich auch noch Teil 1 und 2 und Tactics War of the Lions.

Ja ich denke auch das ein anständiger Port des 9. nicht so das Problem sein wird. Mal sehen was da so grafisch aufpoliert wird.
Aber ich denke auch das SE die älteren Teile jetzt alle noch einmal für den PC raushauen wird... Nur bei Teil 15 sehe ich da für die nächsten Jahre erstmal schwartz. :(
Da gabs ja neulich erst die Meldung das keine PC Version geplant sei...

Es wurde auch mal gesagt es wird kein FF7 Remake geben. Kommt jetzt doch.

Es wurde auch mal Agito und Versus 13 angekündigt. Agito kam als Type-0 raus und Versus 13 ist auf einmal 15.

Bei Square Enix weiß man nie woran man ist, die haben schon extrem viel erzählt.

Zurück