Rekordsumme an Krytogeld gestohlen: Hacker erbeuten 430 Millionen Euro

Wenn die denn mal ausschließlich dafür genutzt würde, was du da so beschreibst, dann könnte uns der Finanzminister wahrscheinlich noch die Hälfte davon erlassen und es wäre immer noch genug Geld übrig. :lol:

Wofür das Geld genutzt wird, bestimmen wir nun mal als Gesellschaft. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja Initiative ergreifen und mal mit deinen Abgeordneten in den örtlichen Wahlkreisbüros reden, falls du das überhaupt jemals gemacht hast, geschweige denn weißt, wer die überhaupt sind.Ohne Steuern hätten wir ein Mäzenatentum und wären auf das Wohlwollen der Reichen angewiesen, glaube das ist auch kein erstrebenswerter Zustand bei reichen Leuten bittsteller zu sein. Wer in unserer Gesellschaft leben will, hat sich am Allgemeinwohl zu beteiligen oder kann gern gehen.Aber dann auch bitte den deutschen Pass abgeben, damit man im Notfall auch keine Hilfe in Anspruch nehmen kann. Unsere auswärtigen Ämter arbeiten schließlich auch nicht für Luft und Liebe...
 
Das ist ja Spitze ... für Hacker.

Manchmal wünschte ich mir, ich würde nicht nur die ganze Zeit zocken und arbeiten gehen, sondern hätte mehr Zeit investiert, im hacken besser zu werden.
Das lohnt heut zu Tage scheinbar so richtig. :daumen:

Naja ... ich werd' mal weiter zocken gehen ... und arbeiten ... und werd die Kryptoleute ihr Ding machen lassen und die Hacker ebenso.

Das ist genau der Sinn hinter Kryptowährungen: Niemand muss mehr auf Dritte mit mehr Befugnissen vertrauen (wie Banken, Staaten, ...), sondern jeder hat die unbeschränkte Befehlsgewalt über sein eigenes Wallet.
Damit aber auch die unbeschränkte Verantwortung.
 
Wofür das Geld genutzt wird, bestimmen wir nun mal als Gesellschaft. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja Initiative ergreifen und mal mit deinen Abgeordneten in den örtlichen Wahlkreisbüros reden, falls du das überhaupt jemals gemacht hast, geschweige denn weißt, wer die überhaupt sind.Ohne Steuern hätten wir ein Mäzenatentum und wären auf das Wohlwollen der Reichen angewiesen, glaube das ist auch kein erstrebenswerter Zustand bei reichen Leuten bittsteller zu sein. Wer in unserer Gesellschaft leben will, hat sich am Allgemeinwohl zu beteiligen oder kann gern gehen.Aber dann auch bitte den deutschen Pass abgeben, damit man im Notfall auch keine Hilfe in Anspruch nehmen kann. Unsere auswärtigen Ämter arbeiten schließlich auch nicht für Luft und Liebe...

Sry. Politiker gehen garnicht. Aber was du formulierst klingt schon ziemlich naiv und "braun". Heil ... und so. :D

Und wenn du dich am Allgemeinwohl beteiligen willst, kannst du das gerne auch ohne Spitzenpolitiker und Unsinnssteuern tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry. Politiker gehen garnicht. Aber was du formulierst klingt schon ziemlich naiv und "braun". Heil ... und so. :D
Von braun bin ich eigentlich sehr weit weg, mir geht es nur darum das die Allgemeinheit Bedürfnisse hat die besser gedeckt sind und mit Luft und Liebe funktioniert das System leider noch nicht, wäre schön wenn wir alle so altruistisch wären aber das wird noch ein paar Generationen dauern (wenn überhaupt). Steuerhinterzieher sind nun mal asoziale Schmarotzer, denn anders als Arbeitslose können sie sehr wohl etwas zum Allgemeinwohl beitragen aber sind vom Egoismus zerfressen. Jemand, dem das Allgemeinwohl am Popes vorbei geht, kann ja gern versuchen durch Einfluss die Steuern zu senken oder aber in einem Land arbeiten, in dem das Allgemeinwohl nicht so einen hohen Stellenwert hat, gibt da ja genug Länder.

Und um die Ausgaben zu lenken, braucht es nun mal Politiker o.Ä. um den Bedarf zu sichten und alles zu verwalten. Man könnte natürlich auch für jeden Pups eine Bürger-/Volksabstimmung machen, aber ich glaube nicht jeder will am Wochenende mehrere hundert Wahlzettel ausfüllen und sichten.
 
Zurück