Ich habe mir am 01.02 einen Laptop bei Caseking bestellt. Wurde auch zügig geliefert (am 03.02).
Der Laptop hat mir nicht ganz zugesagt. Zudem hatte er ein paar Mängel: knarzte ab und zu etwas beim Aufmachen, Klinkenstecker wurde heiß wenn man ohne Headset Musik gehört hat (keine Ahnung ob das normal ist weil einige berichtet haben, dass das bei ihnen nicht so ist und andere haben berichtet, dass es bei ihnen auch heiß wird) und die Festplatte machte alle 1-2 Sekunden ein nerviges Klicken (HGST Travelstar 7K1000, ist aber bekannt, dass die sowas macht (gibt es etliche Videos auf Youtube darüber) ob das aber normal ist weiß ich nicht genau). Außerdem sah es so aus, dass es hinter dem Keyboard unter dem Display etwas eingedrückt war, da wenn man den Bildschirm nach ganz hinten geneigt hat darunter die Scharniere und Kabel sehen konnte.
Also am 04.02 das Widerrufsformular (KEINE Reklamation) ausgefüllt. Am 05.02 habe ich dann den Retourenschein erhalten und gleich danach verschickt. Habe daraufhin auf die E-Mail geantwortet und gefragt ob denn das Geld auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückgebucht wird, da man im Formular nur Überweisung, Gutschrift oder Verrechnung mit Bestellnummer auswählen konnte (habe mit PayPal gezahlt). Ein Mitarbeiter hat dann gleich meine Frage beantwortet. Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich den Laptop widerrufen habe, da er unter anderem diese Mängel hatte. Caseking hat den Laptop dann am Montag, 08.02 erhalten und es rührte sich bis Freitag, 12.02 nichts. Habe dann am Freitag eine E-Mail bekommen, dass sie meine Reklamation angenommen haben (?) und dass sie es zu Asus schicken um es zu reparieren lassen und dann zu mir zurück. Habe natürlich gleich geantwortet, dass ich einen Widerruf gemacht habe und keine Reklamation. Ne Antwort kam gar nicht (komisch, denn bei meiner ersten E-Mail war die Antwort innerhalb von 15 Minuten da). Habe also gestern gleich um 10 Uhr angerufen und gesagt, dass mein Widerruf ausversehen als Reklamation bearbeitet wurde. Ist ja nicht schlimm, kann ja mal passieren, dass sich ein Mitarbeiter gedacht hat, dass ich 'ne Reklamation will weil ich Mängel gemeldet hab. Haben mir also versprochen, dass ich bis 16 Uhr ne E-Mail kriegen werde. Um 17:30 habe ich dann vergebens versucht bis 18:00 (10-18 Uhr Telefongesprächszeiten) anzurufen (keiner hat abgenommen, nach 2 Minuten Wartezeit wurde automatisch aufgelegt). Also bis heute gewartet und gerade angerufen und was sagen die mir? Keine Zeit gehabt und sie schauen jetzt erst mal ob das ein Fallschaden war. Das wird bis nächste Woche dauern (Caseking muss aber bis spätestens übermorgen das Geld zurückzahlen, da dann die 14 Tage vorbei sind). Wurde das denn nicht schon gleich geprüft als der Mitarbeiter 'ne RMA gemacht hat?
Komme mir jetzt ziemlich verarscht vor. Muss wegen dem Fehler eines Mitarbeiters warten und dann noch Geschichten anhören von wegen Fallschaden? (Klinkenstecker wird ja sicherlich wegen einem Fall heiß und dass es knarzen tut kommt auch davon obwohl keine Dellen, Kratzer oder sonstiges am Laptop ist...). Da ich schonmal widerrufene Ware bei einem anderen Händler bekommen habe, wo der Vorkäufer einen Mangel nicht gemeldet hat, weiß ich wie nervig die ganze Sache ist. Also habe ich die Mängel gleich beim Widerruf gemeldet, damit Caseking das fixen tut bevor sie es wieder reinstellen damit eben der nächste Käufer sich nicht damit rumschlagen muss. Hätte ich einfach gar nichts gesagt, hätte ich schon längst mein Geld zurück und könnte mir einen anderen Laptop kaufen. Jetzt muss ich die ganze ******* ausbaden weil ich eine Hilfe sein wollte?
Bin ziemlich enttäuscht, vor allem da ich ziemlich viele gute Sachen von Caseking gehört habe und es meine erste Bestellung dort war. Zudem wollte ich mir vor dem 16.02 noch den neuen Laptop bestellen, da ab dann die Nvidia Aktion mit kostenloser Beigabe von Rise of the Tomb Raider beim Kauf eines Laptops mit 970M/980M/980 vorbei ist. Habe zwar den Code von Caseking für den Laptop bekommen aber natürlich nicht eingelöst, da ich ihn ja wieder widerrufen habe. Das kann ich nun auch knicken...
Im Anhang mal paar Bilder, damit gemeint ist was ich mit "hinter der Tastatur etwas eingedrückt" meine. Sieht man wie gesagt nur wenn das Display komplett nach hinten geneigt ist. Sieht man schön in der Nähe wo die Lautsprecher links und rechts sind, da sollte es eben sein, ist aber etwas nach unten gedrückt und geht in der Mitte wieder etwas hoch. Sonst sieht der Laptop gut aus (wie sollte es bitteschön durch einen Fallschaden passieren, dass genau nur das unter dem Display etwas eingedrückt wird aber der Rest komplett ohne Dellen und Kratzer überlebt?). Ist halt ein Konstruktionsfehler, der wahrscheinlich beim Zusammenbau passiert ist.
MfG
Der Laptop hat mir nicht ganz zugesagt. Zudem hatte er ein paar Mängel: knarzte ab und zu etwas beim Aufmachen, Klinkenstecker wurde heiß wenn man ohne Headset Musik gehört hat (keine Ahnung ob das normal ist weil einige berichtet haben, dass das bei ihnen nicht so ist und andere haben berichtet, dass es bei ihnen auch heiß wird) und die Festplatte machte alle 1-2 Sekunden ein nerviges Klicken (HGST Travelstar 7K1000, ist aber bekannt, dass die sowas macht (gibt es etliche Videos auf Youtube darüber) ob das aber normal ist weiß ich nicht genau). Außerdem sah es so aus, dass es hinter dem Keyboard unter dem Display etwas eingedrückt war, da wenn man den Bildschirm nach ganz hinten geneigt hat darunter die Scharniere und Kabel sehen konnte.
Also am 04.02 das Widerrufsformular (KEINE Reklamation) ausgefüllt. Am 05.02 habe ich dann den Retourenschein erhalten und gleich danach verschickt. Habe daraufhin auf die E-Mail geantwortet und gefragt ob denn das Geld auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückgebucht wird, da man im Formular nur Überweisung, Gutschrift oder Verrechnung mit Bestellnummer auswählen konnte (habe mit PayPal gezahlt). Ein Mitarbeiter hat dann gleich meine Frage beantwortet. Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich den Laptop widerrufen habe, da er unter anderem diese Mängel hatte. Caseking hat den Laptop dann am Montag, 08.02 erhalten und es rührte sich bis Freitag, 12.02 nichts. Habe dann am Freitag eine E-Mail bekommen, dass sie meine Reklamation angenommen haben (?) und dass sie es zu Asus schicken um es zu reparieren lassen und dann zu mir zurück. Habe natürlich gleich geantwortet, dass ich einen Widerruf gemacht habe und keine Reklamation. Ne Antwort kam gar nicht (komisch, denn bei meiner ersten E-Mail war die Antwort innerhalb von 15 Minuten da). Habe also gestern gleich um 10 Uhr angerufen und gesagt, dass mein Widerruf ausversehen als Reklamation bearbeitet wurde. Ist ja nicht schlimm, kann ja mal passieren, dass sich ein Mitarbeiter gedacht hat, dass ich 'ne Reklamation will weil ich Mängel gemeldet hab. Haben mir also versprochen, dass ich bis 16 Uhr ne E-Mail kriegen werde. Um 17:30 habe ich dann vergebens versucht bis 18:00 (10-18 Uhr Telefongesprächszeiten) anzurufen (keiner hat abgenommen, nach 2 Minuten Wartezeit wurde automatisch aufgelegt). Also bis heute gewartet und gerade angerufen und was sagen die mir? Keine Zeit gehabt und sie schauen jetzt erst mal ob das ein Fallschaden war. Das wird bis nächste Woche dauern (Caseking muss aber bis spätestens übermorgen das Geld zurückzahlen, da dann die 14 Tage vorbei sind). Wurde das denn nicht schon gleich geprüft als der Mitarbeiter 'ne RMA gemacht hat?
Komme mir jetzt ziemlich verarscht vor. Muss wegen dem Fehler eines Mitarbeiters warten und dann noch Geschichten anhören von wegen Fallschaden? (Klinkenstecker wird ja sicherlich wegen einem Fall heiß und dass es knarzen tut kommt auch davon obwohl keine Dellen, Kratzer oder sonstiges am Laptop ist...). Da ich schonmal widerrufene Ware bei einem anderen Händler bekommen habe, wo der Vorkäufer einen Mangel nicht gemeldet hat, weiß ich wie nervig die ganze Sache ist. Also habe ich die Mängel gleich beim Widerruf gemeldet, damit Caseking das fixen tut bevor sie es wieder reinstellen damit eben der nächste Käufer sich nicht damit rumschlagen muss. Hätte ich einfach gar nichts gesagt, hätte ich schon längst mein Geld zurück und könnte mir einen anderen Laptop kaufen. Jetzt muss ich die ganze ******* ausbaden weil ich eine Hilfe sein wollte?
Bin ziemlich enttäuscht, vor allem da ich ziemlich viele gute Sachen von Caseking gehört habe und es meine erste Bestellung dort war. Zudem wollte ich mir vor dem 16.02 noch den neuen Laptop bestellen, da ab dann die Nvidia Aktion mit kostenloser Beigabe von Rise of the Tomb Raider beim Kauf eines Laptops mit 970M/980M/980 vorbei ist. Habe zwar den Code von Caseking für den Laptop bekommen aber natürlich nicht eingelöst, da ich ihn ja wieder widerrufen habe. Das kann ich nun auch knicken...
Im Anhang mal paar Bilder, damit gemeint ist was ich mit "hinter der Tastatur etwas eingedrückt" meine. Sieht man wie gesagt nur wenn das Display komplett nach hinten geneigt ist. Sieht man schön in der Nähe wo die Lautsprecher links und rechts sind, da sollte es eben sein, ist aber etwas nach unten gedrückt und geht in der Mitte wieder etwas hoch. Sonst sieht der Laptop gut aus (wie sollte es bitteschön durch einen Fallschaden passieren, dass genau nur das unter dem Display etwas eingedrückt wird aber der Rest komplett ohne Dellen und Kratzer überlebt?). Ist halt ein Konstruktionsfehler, der wahrscheinlich beim Zusammenbau passiert ist.
MfG
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