• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Reinfall nach Kauf bei PCGH Empfehlung

Generell lässt sich sowas eh nicht bewerten, die Händler habe aber seit den Bewertungsportalen ein Eigeninteresse an der guten Abwicklung.
Was Edel-Grafikkarten angeht, habe ich dort auch sehr schlechte Erfahrung gemacht und habe als Kunde der über 500€ dort bezahlt hat ziemlich lange auf Rückabwicklung des kaufes warten müssen. Und bei einem solchen Betrag fängt man nach 4 Wochen ohne Rückmeldung seitens des Händlers schon an um sein Geld zu zittern.

Lässt sich hier so ein internes Bewertungssystem einrichten? Ich wäre dafür...

Wie sind denn die Versandkosten für Gewerbetreibende? Eine Privatperson muss für ein Paket in der Filiale 6,90€ und Online 5,90€ zahlen. Verpackung kostet auch ein bißchen. Demnach wären 7€ nicht günstig, aber normal bzw. OK. Und der Laden ist vermutlich nicht ein Großversender, sodass er Versandrabatte bekommt.

Ein paar Tage Reaktionszeit bei nem kleinen Laden würde ich noch nicht als schlechten Service bezeichnen. Da dauerts halt ein bißchen.

Die Rücknahmedauer bei dir ist aber wirklich ein bißchen lahm und das mit den Rücksendekosten ist natürlich auch schlecht. Ist das überhaupt zulässig? Bei einem Warenwert unter 40€ kenne ich das mit auf eigene kosten, darüber hat es bis jetzt immer der Shop bezahlt.

Kommt immer auf die Grösse des Shops an. Aber bisher habe Ich nur sehr selten erlebt dass Mann die Rückversandkosten tragen muss

Zurück