Reines Gamer Notebook gesucht

Shadok

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich möchte mir wie aus dem Titel zu lesen ist ein Gaming Notebook zulegen. Es wird nur an 2 Orten verwendet bzw manchmal zu Lan's mitgenommen. Was mir wichtig ist. Es sollte ein qualitativ gutes Gehäuse haben möchte es nämlich ca 2,5- 3 Jahre behalten. Wenns anfängt zu knacken und zu wackeln oder sonstiges rast ich nämlich aus und es wird egal obs große verluste gibt schnell auf ebay verscheppert^^
Persönlich hatte ich bisher nur mit Toshiba und Sony zu tun.
Achja was auch wichtig ist: Ein guter Support bei dem Qosmio den ich mal hatte ist die Graka abgeschmiert und diese wurde im Rahmen der Garantie schnell und fachgerecht gewechselt , habe sogar als Service Reinigung und Bios Update blabla erhalten.

Meine Kategorie: Also das ist die Richtung die ich bevorzugt spiele
Ich zocke SCII, AC, Darksiders II , Witcher II

Was ich erwarte:
Sollte 17 Zoll
Budget 1500
Achja was genau is glare bzw non glare wenn man bildschirm wählen kann=?
Reichen i5 oder is i7 besser
Reichen gtx660 oder sollte man lieber aufpreis zu 670 bzw 675 in Kauf nehmen?
Habe so folgende Geräte in Blick gehabt:

Schenker:
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Asus:
Asus G75VW-T1115V i7-3610QM Ivy Bridge Full HD Gaming Notebook

Msi:
MSI GT70-i789BW7H GTX 675M Intel Chief River i7-3610QM / 8GB DDR3 / GeForce GTX675M bei notebooksbilliger.de

HI-TECH Computer | GAMER LAPTOP SHATTER V2 | online kaufen

HI-TECH Computer | GAMER LAPTOP JUGGERNAUT V2 | online kaufen

Andere Geräte die ihr im Angebot bzw besser findet könnt ihr natürlich auch posten

Ich danke im Vorraus und freue mich über kontruktive Rückmeldungen

Ich dachte aus Threads verstanden bzw gelesen zu haben das man sli bzw crossfire vermeiden sollte. Ich möchte jetzt nicht darüber hier ne Debatte entfachen lassen. Ich hätte gerne lieber ne single graka drin.

Das GT70 ist schon sehr gut auch von der Grafikleistung, ist zwar noch eine Fermi Generation aber reicht schon. Der Sound ist super Dynaudio.

Was auch noch eine sehr gute Alternative wäre, ist das Luna P170EM dort am besten eine AMD 7970m Konfigurieren kostet genauso viel aufpreis wie die GTX675m aber hat viel mehr Leistung.
HawkForce - Best Mobile Solution

Weitere vorteile des MSI und des Luna sind die guten Wartungsmöglichkeiten zum Reinigen der Lüfter und auch zum Aufrüsten.

Bei dem Asus ist da die Wartung schlechter.

Ok, soweit ich das sehe sollte es auf jeden fall i7 werden und 675 bzw 7970 sollte es sein.
Was haltet ihr von dem Shop aus Österreich? Habe von denen nur positives gelesen.

Gibts noch weitere Vorschläge/Ratschläge?
Das Asus werde ich also weglassen.

Das MSI ist eine gute alternative nach deinem Beitrag.

wie schauts mit dem schenker aus?

Shadok schrieb:
Ok, soweit ich das sehe sollte es auf jeden fall i7 werden und 675 bzw 7970 sollte es sein.
Was haltet ihr von dem Shop aus Österreich? Habe von denen nur positives gelesen.

Gibts noch weitere Vorschläge/Ratschläge?
Das Asus werde ich also weglassen.

Das MSI ist eine gute alternative nach deinem Beitrag.

wie schauts mit dem schenker aus?

die 7970m ist 50% schneller als die 675m, die beiden Topkarten sind im Moment 7970m und 680m ( beide neueste Generation ) allerdings würde ich die 300€ Mehrkosten für die Nvidia sparen und lieber die 7970m nehmen da jene die gleiche Leistung bietet. Die 675m ist eine umgebrandete 580m ;)

Der Shop sagt mir nichts, aber wenn du nichts Negatives gelesen hast scheint der ja Okay zu sein.

Aber wenn du aus Deutschland kommst, würde ich auch nur in Deutschland Kaufen. Oder halt in dem Land wo mann Wohnt.

Hmm der Shop scheint wie Schenker/One auch einfach Klevo-Barebones und andere anzubieten, sprich ein ganz normaler Shop :D

würde ich auch nur in Deutschland Kaufen. Oder halt in dem Land wo mann Wohnt.
Das würde ich momentan auch machen. 1.) Zwecks wirtschaftlicher Unterstützung - Steuern - für den Staat :ugly: und 2.) weil man keine weniger Probleme mit Zoll und eventueller Rückgabe o.ä. hat

Zurück