Reihenfolge der Betriebssysteme ändern

Pommes Schwarz Gelb

Komplett-PC-Käufer(in)
Reihenfolge der Betriebssysteme ändern

Hallo
ich habe folgendes Problem: Ich habe normalerweise Windows Vista 64 bit auf einer Festplatte, seit kurzem habe ich auch Windows 7 64 bit auf einer anderes Festplatte. Wenn ich den Rechner starte komme ich in ein Menü, wo ich auswählen kann, dabei steht Windows 7 an erster stelle, wie kann ich die Reihenfolge ändern?? Die Festplatte wo ich Windows 7 installiert habe, ist leicht defekt und hängt sich in unregelmäßigen Abständen für paar Minuten auf, oder schaltet sich ganz ab. Ich habe schon die Festplatte ausgebaut, trotzdem kommt dieses Menü und Win 7 steht an erster Stelle. Am besten wäre es wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das Menü ganz wegkriege, oder wie ich zumindest Vista an erster Stelle kriege.
Danke.
MfG Pommes Schwarz Gelb

AW: Reihenfolge der Betriebssysteme ändern

Guten Morgen,

auch schon so früh, oder immer noch, auf den Beinen.

Unter Ausführen msconfig eingeben. Im dortigen Fenster unter Start kannst du als Standard Vista wählen.
Beim Booten bleibt zwar Windows 7 an 1. Stelle stehen, allerdings bootet er automatisch dann mit Vista.

Mfg
Starshiptrooper

AW: Reihenfolge der Betriebssysteme ändern

Bitte, gern geschehen.
Dann noch einen schönen Sonntag.
Ach, oben vergessen zu schreiben. Das Auswahlmenü beim Booten bekommst nicht weg,
weil der Bootmanager von Vista (selbige bei Windows 7) beide BS erkennt und deshalb
das Bootmenü aufmacht.
Du könntest natürlich eins machen: Das vorgegebene Zeitlimit von 30sek bis zum Bootvorgang
verkürzen.

Mfg
Starshiptrooper

Zuletzt bearbeitet:
Zurück