Reicht ZEROtherm GX810 für 8800 GT?

KiNgStOn94

Kabelverknoter(in)
Reicht ZEROtherm GX810 für 8800 GT?

Hi, ich wollte meiner GraKa mal einen neuen Kühler spendieren, da der Standard Kühler ziemlich mittelmäßig ist. Jetzt bin ich auf den hier gestoßen:

Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle VGA-Kühler » ZEROtherm GX810 Overclocking VGA Cooler

Ich finde, das er sehr schön ist, weil er aus Kupfer ist und so gut in mein Gesamtkonzept passt. ;)
Meine Frage ist aber, ob der für meine 8800 GT von PNY reicht.

Grz

AW: Reicht ZEROtherm GX810 für 8800 GT?

Kann noch den Zalman VF1000 empfehlen. Hab den auf meiner 8800GT drauf. Wird mit oc unter Volllast max 70°C warm, und das bei niedriger Lautstärke.

Der GX810 reicht vollkommen aus, auch bei niedrigeren Drehzahlen. Bei 12v recht laut.

cYa

Wenn ich es richtig verstanden habe will er einen Kupferkühler, da sein Gesamtkonzept auf Kupferkühlern aufgebaut ist. Also hilft es ihm nicht weiter, wenn ihr im Alukühler empfehlt. :)

Ich denke er wird noch ausreichen, ansonsten könntest du dir mal den Zalman VF900 CU anschauen, der hat soweit ich weiss eine bessere Kühlleistung, aber ich bin mir nichtmehr sicher ob er auf eine 8800GT passt. Müsstest du mal genau nachschlagen.

mfg, Shibi

VF900 und Thermalright V2 sind zu teuer. Ich denke mal, das der GX810 reicht, da er laut Herstellerseite auch auf die 9800 GT passt.

Naja soo teuer ist der VF900 auch wieder nicht. Der kostet 25€, soviel sollte einem eine ordentliche Kühlung schon wert sein. ;)
Wenn ich daran denke, dass ich mir bald nen CPU Kühler kaufen will der 99$ kostet...

mfg, Shibi

Zurück