Reicht Windows Defender Antivirus allein?

Danke an alle. Werd dann wohl bei Defender und brain. Exe bleiben. Ggf mal spybot probieren.


Kann jemand einen guten Blocker für firefox empfehlen?
 
Wenn ein anderer Scanner installiert ist, ist der Defender automatisch deaktiviert.
Es sei denn der erweiterte Bedrohungsschutz ist aktiviert. Wenn du den erweiterten Bedrohungsschutz von Microsoft Defender verwendest, wechselt der Windows Defender in einen passiven Modus. Echtzeitschutz und-Bedrohungen sind dann raus. Der erweiterte Bedrohungsschutz verträgt sich mit allen gängigen AV-Programmen. Bei Windows Server 2016 ist das übrigens nicht so. Dort bleibt der Denfender immer aktiv, auch wenn ein anderes AV-Programm installiert ist.

Kann jemand einen guten Blocker für firefox empfehlen?
uBlock Origin und wenn du es dir zutraust NoScript
 
Reicht Windows Defender Antivirus allein?
in 99,999% der fälle schon

Firefoxxx bitte noch damit austatten, um ganz sicher zu gehen
uBlock Origin
Privacy Badger
HTTPS Everywhere

finger weg von den vorschlägen der vorredner! bloß nichts zusätzliches installieren –unter keinen umständen– erst recht kein AV, denn es trägt nur zur angreifbarkeit deines systems bei ohne mehrwert.
 
Zurück