Reicht mein NT?

• Ersteller Ersteller Kasjopaja
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kasjopaja

Guest
Hallo Kollegen.
Da es zwar schon einige Threads gibt, mit selben Titel, jedoch das immer Spezifisch ist, frage ich hier auch mal.
Folgendes. Mein Rechner ist soweit bald Fertig. Die letzte Komponente ist eine herumliegende 9600GT.

Mein Derzeitiger Aufbau:
AMD 965 BE C3 3,9 Ghz
Asus M4A79 Deluxe
8Gb OCz Platinum 800er DDr2 @ 5-4-4-15
3x 5830 Crossfire (Saphire)

Es hängen Außerdem
1x2.5
3x3.5
und ein DVD Laufwerk dran

Lüfter:
2x180mm Boden 2x120mmm (H50 Kühler)
1x120 mm Oben.
2x230 mm Seitenteil

Nas NT ist ein Corsair TX850 mit eine 70A Schiene.

Die Frage is nu, ob das NT eine 9600er noch verkraftet. Diese liegt halt rum und ich dacht mir, Schaden kann Sie dem System auch nicht mehr wirklich. Und da ich diese Früher schon mal bei einem 4890er doppel drinne hatte, dachte ich mir, als Physik schadet diese auch net. Die frage ist nun, da ich die Drei 5k Karten schon mittels furmark und cpu bench getestet habe, ob das NT, falls es zuviel saft ist, kaputt gehen kann.

Freue mich um eure Antworten.

Das Netzteil liefert genügend Saft für deine Hardware. Ja, es müsste ausreichen und den Betrieb bei dir überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt?

Ich mach mir nur sorgen weil meine atis eine unter vollast angeblich 180 Watt fressen ( Nur eine von drei), und die nvidia laut benches auch um die 170 watt liegen soll. Leider weis ich nicht die einzelne Last, aber rein theoretsich müsstens ja um die 150 watt sein die sie ziehen kann.

Ich hab schon mal ne Schiene im NT zerlegt. Damals von BeQueit.

Ja cool, dann werd ich das mal testen. Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft deine Machine unter Volllast, würde es sich wahrscheinlich gerade so ausgehen, mit dem Netzteil, unter max Volllast!
(die erreicht man aber so gut wie nie in der Praxis)

Trotzdem: viel Luft nach oben bleibt da dann aber sicher nicht mehr...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Jop das denke ich auch. Naja, schon heftig. Sagen wir mal so, ich werd auf alle Fälle das Ganze mit nem Bench CPu und Furmark gleichzeitig testen. Aber ich denke auch das das NT dann am Limit is. Mehr soll ja vorerst nicht rein.

Also, ich habe nal nen Test mit nem Strommessgerät gemacht. Die Dinger die man an die Dose steckt und dann den Rechner dran.

Meine Messung ergeben das der Rechner im Idle bei 239 Watt leigt und untert last bei 786 Watt liegt. Man muss aber dazu sagen das Furmark glaube ich die Nvidia nicht angesprochen hat. Genauso wenig wie er den Prozessor voll ausgelastet. Der Prozessor verbraucht gute 60 Watt mehr wenn er auf 100% gebracht wird. Gemessen mittels everest stresstest. Ich kann leider weder Temperaturen noch Auslastung der Karten messen, da Everest nen freeze Produziert und Hardware Monitor nur die Nvidia ausliest. Anscheinend haben die Tools Probleme jede Karte auszulesen, oder Anzuzeigen. Ka. Ich denke wenn ich alles soweit überschlage dann dürft die kiste locker 800 Watt direkt aus der Dose ziehen. Gesetzt dem Fall, das alles zu 100& Ausgelastet wird. Aber das Passiert Gott sei dank nicht immer ^^

Zurück