reicht mein netzteil?

tomy86

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

wollte mal fragen ob dieses netzteil, da ich dieses noch besitze, für diese pc zusammenstellung reicht.

Netzteil: be quiet straight power 650W

pc komponente:

gehäuse: lian li x1000 big tower (6 x140 mm fan's)
1x cpu kühler: [FONT=&quot]Corsair H70
1x 6 GB ram (patriot memor ddr3 1600 Mhz)
1x prozessor: itel i7 920
1x motherboard: [/FONT][FONT=&quot]asus R.O.G. rampage III extreme
1x graffikkarte: [/FONT][FONT=&quot]ZOTAC GTX-480 AMP
2x festplatten: [/FONT]Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
1x SSD festplatte:
[FONT=&quot]Corsair Force Series F120 SSD MLC, 2.5 Zoll, 120GB, SATA-II
1x lüftersteuerung: [/FONT]NZXT SENTRY LX - Multipanel
1x beleuchtung: [FONT=&quot]Lian Li LED10-W 4x white LED-Band waterproof - 13 cm
1x soundkarte: soundblaster xfi fatality

würde mich über eine antwort freuen :)

lg

[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

Aber mit links reicht das, hast sogar noch ne Menge Luft nach oben. Wie alt ist es, ein E7?

Ne ne, eine zweite 480 uhh das wäre zu heftig. Ok nur E5, damals war die Qualli nicht so gut, müsste aber dennoch reichen aber auf keinen Fall ne zweite einbauen! Das NT ist halt leider schon recht alt um nicht zu sagen uhr alt. Also wenn du die Kohle für ne zweite 480 hast dann hol dir lieber ein neues NT. Nach 4-5 Jahren sollte man ein NT schon austauschen, in einem spiele Rechner, bei einem office rechner ist das was anderes da wird das Netzteil bei weitem nicht so gefordert.

und wie merke ich jetzt zum bsp. dass dieses nt nicht reicht? wenn ich alles eingebaut habe, kann ich dannach den rechner nicht starten?

Nö da warscheinlich nicht aber wenn du Grafik anspruchsvolle Spiele spielst wie Metro2033 oder Mafia2 und sich dein PC von jetzt auf nachher abschalltet dann wars zu viel für das NT. Ich denke aber das es reichen wird, ja doch das tut es, ich war nur entsetzt das du vieleicht ne zweite 480 einbauen willst das wäre defenetive zu viel für das alt erwürdeige E5.

ah ok :) ja vielleicht kauf ich noch ne 2te, dass steht aber noch nicht fest, erstmal mit einer spielen, sollte denke ich auch gut ausreichen momentan.

Zurück