Reicht mein Netzteil aus?

dyder

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

die Suche nach bereits vorhandenen Threads hat mir leider nicht weitergeholfen, darum stelle ich meine Frage einfach mal hier.

Ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aktuell habe ich eine 8800GT (MSI) und es soll eine GTX285 (Hersteller?) werden.

Ich habe folgendes System:

• Intel C2D E8400
  • MSI Neo3-FR
  • MSI NX8800GT Zilent
  • 2x GB OCZ Platinum
  • Enermax Modu82+ 525W

Eine kurze Erklärung warum mein Netzteil ausreicht oder ich ein neues benötige wäre nett. Ich würde das gerne mal verstehen.
Ich habe mal versucht mit dem PSU-Rechner von be-quiet meinen Bedarf zu ermitteln. Bei meiner Konfiguration wurde mir das Straight Power Pro 700W empfohlen.
700W?!? :huh: Ich hab aber nur 525W... Müsste mein System da nicht schon in Flammen stehen? :what:

Ich hoffe mir kann (noch ;)) geholfen werden.

Besten Dank schonmal!

Grüße
Dyder

Die PSU-Rechner (speziell noch von BQ) sind unbrauchbar. Zu grobe Rechnung und zu hohe "Reserven" mit eingeplant (bei BQ aber auch gerechtfertigt...).

Dein Enermax 525W reicht locker für dein System aus.

Als Bezugspunkt nimmt man dazu praktische Messungen des Stromverbrauchs durch Tests.
Dein System wird unter (Voll-)Last ~300W verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT reicht locker aus ;)
Damit könntest du denn gleichen Rechner gleich 2 mal damit betreiben.

Na komm, nen C2D und ne 8800GT schluckt doch nix weg. Da kann man sogar nen 300 Watt Poppel-NT für nehmen :X
Oder nen anständiges 250er =D
Gibs aber nicht.

Ja reicht auch aus, dann halt nicht mehr für 2 solcher Rechner sondern nur einer :-D

Na dann ;)

Dachte schon ich muss mir noch nen Rechner kaufen :P

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Karte machen die gefällt.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.:daumen:

Zurück